Hallo Nina,
Na das klingt ja ganz gut so weit. Zu den Schalen: Nimm welche aus Plastik, harte Sachen könnten gefährlich sein, weil sich Schnecken ab und an fallen lassen und sich dann am Haus verletzen können. Kalk ist denke ich mal ab 70% CaCO3 okay (achte dabei drauf, dass der Kalk keine DÜngemittel und vor allem kein Kupfer oder Kupferionen enthält).
Falls du das schon weißt, umso besser.
Also, 2 Kokosbricks bei der Terragröße werden etwas wenig sein... mein Terra hat eine Gründfläche von 60cm x 30cm und da hab ich schon 2 Blöcke drin. Bedenke, dass sich die Schnecken gern sehr tief eingraben. Da sind so um die 10cm schon vonnöten.
Zum Backen der Blöcke... also, ich mach das eigentlch nicht. ANdere wiederum tun es, aber ich zweifele den Sinn etwas an, da es ja darum geht, sich keine Viecher ins Terrarium zu holen, aber die bekommt man automatisch irgendwie rein, und wenns über das Futter ist. Die meisten Mitbewohner im Terra sind ohnehin unschädlich, es sei denn du fängst dir ausgerechnet bestimmte Milben oder Würmer ein.
Wenn du sie backen willst, solltest du darauf achten, keine zu hohe Temperatur zu wählen, da dir der Block sonst verschmort. Da ich selbst aber keine Erfahrung damit habe, kann ich dir da nicht genau helfen. Ist vielleicht einfrieren für 1-2 Tage noch die geschicktere Methode, dauert zwar länger, aber du läufst nicht Gefahr, dass dir was ankokelt.
P.S.: Bitte achte auf deine Groß- und Kleinschreibung, es liest sich einfach wesentlich angenehmer