Hallo liebe Forengemeinde.
Letztes WE habe ich mir Schnecken gekauft,ich wünschte ich hätte mich vorher informiert. Entstanden ist der Wunsch weil mein kleiner Sohn Schnecken liebt,ich aber finde das die Schnecken die er draussen findet spätestens nach einem Tag auch wieder raus sollen.
Leider wurde ich dann von der Dame mehr als falsch beraten.
Normale Blumenerde,werden nur 10cm groß,brauchen keine Wärmequelle......
Nun ja,ich habe 3 ca. 3 cm Große Marginata ovum,sollen wohl vom Juni sein.
Was ich beurteilen kann stimmt die Art.
Nun habe ich eine große Plastikbox,35x 50x30cm.Kann man die Tiere darin dauerhaft halten?Sie werden ja doch größer als angegeben.....und viel mehr Platz habe ich nicht.Sie meinte das wäre sogar viel Platz....und ein Aquarium wäre unpraktisch.Toll,mein Regal hält kein Aquarium aus....
Nun weiß ich das Kalk her muss,hatte die gute Frau auch gesagt,normale Blumenerde geht auch nicht.
Muss ich nun auch besorgen,ebenso Humuspellets.Wo bekomme ich die schnell her?
Würde eine normale Lampe zum Heizen reichen bei dieser Art?
Ich wünschte wirklich ich hätte es beim schauen belassen und mich erst informiert.....da hätte ich sicher keine Schnecken gekauft
Und es wäre wohl auch eine etwas kleinere Art geworden....
Ich möchte die Tiere vernünftig halten.Sollte dies nicht möglich sein würde ich die 3 eher wieder abgeben als sie in einer zu kleinen Kiste vergammeln zu lassen,keine Sorge.
Und nein,sie werden kein lebendes Spielzeug.Der Knabe darf füttern und schauen,fummeln verboten!Versorgung und Verantwortung habe ich für die Tiere!