Mischlinge

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Mischlinge

Beitragvon LENI am 28.10.2011, 16:12

HI
Ich weiß das es möglich ist das sich 2 verschiedene achatina Arten paaren. Also legen die dann "Mischlingseier" ? :shock:
Darf man die schlüpfen lassen????? :?
Ich meine wenn sie sich in der Natur paaren macht ja auch keiner die Mischlingseier kaputt.......
Oder schlüpfen die dann gar nicht?

LG LENI
LENI

Bilder: 1

Re: Mischlinge

Beitragvon Darkdream am 28.10.2011, 16:19

Allgemein:

Ja, je nach Arten ist es möglich.

Ob es in freier Natur passiert, kommt wiederum drauf an ob es geografische Überlappungen gibt. Wenn die Lockstoffe passen ist zumindest bei anderen Arten ein Paarungsversuch in freier Wildbahn beobachtet worden, scheitert aber manchmal schon an unterschiedlichem "Balzverhalten".

Schlüpfen lassen, hmm solange Du dafür Sorge trägst das es keine vermischungen gibt z.B. in Umlauf bringen, sprichz m.E. nichts dsgegen aber da dürften sich die Meinungen sehr teilen ;)

Um welche Arten geht es Dir denn?
Darkdream

Bilder: 0

Beitragvon Alphawoelfin am 28.10.2011, 20:28

gesetzlich, darfst du. Moralisch ist es hier im Forum umstritten. Einerseits weil man ja eigentlich haben will was drauf steht, das ist bei Mischlingen nicht mehr gewährleistet, anderseits (das sind meine Bedenken) weiß man ja dann nicht ob die Mischlinge eher die Bedürfnisse der einen Art oder eher die der anderen Art haben. Man muss also ausprobieren und das auf kosten der Tiere.

In der Natur denke ich, gibt es auch Mischlinge die sind aber eher selten weil (wie Darkdream das schon gesagt hatte) es eher selten vorkommt das sich mal eine Art in das Verbreitungsgebiet von einer anderen verirrt.
Alphawoelfin

Bilder: 96

Beitragvon LENI am 29.10.2011, 05:53

Ich habe in meinem Terra. eh nur eine Art...... :-D
War nur so ein gedanke.

:danke:
LG LENI
LENI

Bilder: 1

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)