Ovum - welche Farbe und wieviele Tiere?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Ovum - welche Farbe und wieviele Tiere?

Beitragvon SONIC883 am 18.02.2012, 20:16

Hi,

Habe wem gefunden der noch Ovumse mit dunklen, hellen und Albino Fuß hat.

Eigentlich möchte ich nicht züchten. Von daher würde ich auch gerne die Albino nehmen.
Zudem habe ich noch zwei mit dunklen Fuß angeboten bekommen.

Eigentlich wollte ich ja nur eine weieter für die WG...

Nun die Frage: Was würdet ihr machen?
-Farben mischen?
- Wieviele Tiere in meinem Aqua? (siehe terra/aqua Thread)

Gruß
Kai
SONIC883

Re: Ovum - welche Farbe und wieviele Tiere?

Beitragvon Fine am 19.02.2012, 06:18

Wenn ich mich recht erinnere war das ein 80er Becken, hatte aber eine eher geringe Tiefe, oder? Da würde ich 3-4 ovum vorschlagen.

Zu den unterschiedlichen Weichkörperfarben: Dir wurde ja empfohlen, andere dunkle ovum dazuzusetzen, dahinter stand sicher der Gedanke, dass es schade wäre, eine Schnecke mit so schön dunklem Weichkörper mit helleren Formen zu mischen.
Letztenendes ist es aber natürlich deine Entscheidung, du sollst ja Spaß an deiner zukünftigen Gruppe haben und dir sollen sie gefallen. Ich selbst mag Gruppen, bei denen die einzelnen Tiere ein wenig unterschiedlich sind, auch sehr gerne, von daher kann ich das gut verstehen. Bei mir entscheide ich danach, ob ich eine bestimmte Form nachziehen möchte oder ob ich sie mehr aus "Spaß an der Freud" halte.

Dunkle ovum sind dann mMn auch wieder nicht sooo selten, dass es wirklich eine Schande wäre sie nicht nachzuziehen.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon SONIC883 am 19.02.2012, 14:54

Sicher muss es mir gefallen. Aber ich muss ja auch ein wenig praktisch denken. Die jetzige Ovum war ja keine geplante Anschaffung.
Praktisch in den Sinne, das wenn ich Jungtiere hab, das ich sie auch veräussern kann ohne darauf sitzen zu bleiben. Ich weiss, das es dafür keine Garantie gibt. Aber Gedanken macht man sich da schon. Zudem kommt es mir auch sehr entgegen, das die Ovumse nicht so viele Eier legen.

Aus dem Bauch heraus werde ich wohl eine Dunkle und eine Albino nehmen. Mann muss das Becken ja nicht gleich voll bestücken. Na, schauen wir mal was das nächstes Wochenende ergibt. Ich höre meine Frau schon sagen "Och.. lass uns die da auch noch mit nehmen" :|
SONIC883

Beitragvon Sandy am 19.02.2012, 15:57

SONIC883 hat geschrieben:Ich höre meine Frau schon sagen "Och.. lass uns die da auch noch mit nehmen" :|

:lol:

SONIC883 hat geschrieben:Praktisch in den Sinne, das wenn ich Jungtiere hab, das ich sie auch veräussern kann ohne darauf sitzen zu bleiben.

Die Chance ist bei 2 dunklen ovums wahrscheinlich ein wenig höher, macht aber in meinen Augen auch keinen Riesenunterschied. Ich würde da auf Dein Bauchgefühl hören, allerdings lieber eine(?) mehr nehmen. Man weiß ja nie, wie lange sie zu zweit bleiben. Außerdem könntest Du so gleich Deiner Frau ein wenig entgegenkommen. :mrgreen:
Liebe Grüße
Sandra
Sandy

Bilder: 0

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)