Also ich hab das auch versucht mit der Socke, aber es war schon eine ziemliche "Mergelei" die empfindliche Pflanze da reinzustopfen samt Humus und am Ende wollt ich da aber nicht Knoten zu hängen haben. Ich werde versuchen, das anders zu lösen. (Bindfaden oben durchziehen ev) Im Moment sind ja keine Schnecken da und ich bin nach der Sockenatacke jetzt erstmal schlecht gelaunt
und brauch ne Pause, Montag werd ich mich wieder mit der Socke beschäftigen.
Insgesamt bin ich aber mit meiner neuen Lösung zufrieden. Die Pflanzen sitzen samt Töpfchen ohne Kalk sicher oben auf ihrem Ast, die Schnecken haben dadurch ne zusätzliche Klettermöglichkeit und dahinter kann man sich gut verstecken.
Uploaded with
ImageShack.usUploaded with
ImageShack.usDen langen Ast (der auf den früheren Fotos mit oben war - hab ich rausgenommen. Bei allem, was man tat - war er im Weg. Das ging einfach nicht, gerade wenn ich an die spätere Eiersucherei denk. Da wird man ja verrückt.
Ich hab jetzt noch eine FrageIch bin immer noch mit dem Wassernapfproblem beschäftigt. Ich hätte jetzt eine gute Möglichkeit, einen völlig ungefährlichen aufzustellen, allerdings wär er 4,5cm tief und im Durchmesser nur 11 Zentimeter. Reicht das oder ist das viel zu klein?
Die Temperatur hält übrigens bombastisch drin und die Luftfeuchte beträgt 78%. Wenn ich meinen Kopf reinstecke, ist es schön "tropisch".
für eure Tips deshalb
2 verlinkte Bilder gefunden.
http://img192.imageshack.us/img192/2172/rimg1427i.jpg
http://img546.imageshack.us/img546/4334/rimg1428.jpg