Baby schnecken futter

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Baby schnecken futter

Beitragvon Silvia:) am 19.06.2012, 13:02

Hallo,
ich habe seit Sonntag Schnecken.
Dabei hat mir der Händeler noch Baby schnecken geschenkt die sind gerade 3-4 Wochen alt.
Rasse Achatina achatina albino.
Jetzt wollte ich fragen ob man irgentwas spezielles verfüttern soll damit es denen leichter fällt zu fressen?
Bis jetz habe ich Löwenzahn, geriebene Karotte und Zuccini gegeben.
Allerdings nehmen sie nicht immer alles an.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt..

:danke: schonmal im Vorraus...

lg Silvia:)
Silvia:)

Re: Baby schnecken futter

Beitragvon Frosty am 19.06.2012, 13:10

Er hat dir Achatina Achatina albinos geschenkt? Wenn das wirklich welche sind ist das aber wirklich großzügig! Stell doch mal Bilder ein. ;)
Die Kleinen fressen das gleiche wie die Großen. Mein Fulica Nachwuchs frisst gerne Salat und Gurke. Möhren und Zuccini scheinen nicht si beliebt. Eine Sepiaschale solltest du noch ins Becken legen. ;)
lg Stephie
Frosty

Bilder: 2

Beitragvon katrin am 20.06.2012, 10:38

Wie gesagt, am besten ist es, du fotografierst alle einmal, und zeigst uns hier dir Bilder. Dann können wir dir sagen ob du wirklich genau die Art bekommen hast, die dir gesagt wurde.

Denn meine Vermutung ist, dass dir vielleicht Achatina fulica bzw. White Jade gegeben wurden. Denn zurzeit gibt es überhaupt seehr wenige A. A. Albinos, vor allem die Babies sind rar, und dass du welche sogar noch geschenkt bekommen würdest.....ich weiß nicht.....
Und wegen der der Haltung ist es auch ganz wichtig zu wissen, welche Art du bei dir sitzen hast. Vor allem wegen der Temperatur, da ist bei fulicas und tiger doch ein großer Unterschied.

Am besten schaust du dir vor dem Fotos Machen das Thema "Was soll ich fotografieren?" (oder so ähnlich) hier in der Anfängerecke an. Dann hast du sicher alles Wichtige auf den Fotos drauf! ;)
Liebe Grüße
Katrin
katrin

Bilder: 16

Beitragvon katrin am 20.06.2012, 10:44

Zu deiner eigentlichen Frage: Den Babies kannst du das Gleiche füttern wie den Großen. Vielleicht haben sie ja auch nicht jeden Tag so viel Hunger, dass sie alles wegfressen?
Salat oder Kürbis geht bei meinen zum Beispiel immer, egal ob sie Hunger haben oder nicht. :lol:
Liebe Grüße
Katrin
katrin

Bilder: 16

Beitragvon Silvia:) am 20.06.2012, 16:10

Danke für die Hilfe..
ich mache fotos sobald ich wieder mein Handy-kabel habe oder an eine Kamera rankomme...=)
lg silvia
Silvia:)

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)