Frage zu (selbst gesuchten) Ästen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Frage zu (selbst gesuchten) Ästen

Beitragvon Knurr am 20.07.2012, 20:11

Hallo!

Ich bekomme bald drei wunderhübsche Achatina fulica und habe die letzten Tage damit verbracht mir Wissen anzueignen, was für Bedingungen die Schnecken brauchen. Heute bin ich losgestiefelt und habe draußen ein paar Äste gesucht, die ich gern in mein Schnecken Aquarium setzen würde. Nun kann ich aber beim besten Willen nicht sagen, von was für Bäumen die stammen (die lagen ziemlich verstreut und nicht unter dem Baum, von dem sie jeweils abgebrochen sind). Vielleicht ist ja jemand von euch ein Baum-Experte und kann mir sagen, ob einer oder mehrere davon auf keinen Fall in ein Schnecken-Heim dürfen. Foto füge ich gleich hinzu! :)
Ich danke schon mal!

knurrige Grüße!
Knurr

Re: Frage zu (selbst gesuchten) Ästen

Beitragvon Birte am 21.07.2012, 20:46

Ich wüsste keinen Grund, weshalb du die Äste nicht ins Becken geben solltest.
Wenn du beobachten kannst, dass die Schnecken einen der Äste meiden, kannst du ihn ja wieder raus nehmen.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Re: Frage zu (selbst gesuchten) Ästen

Beitragvon Knurr am 22.07.2012, 13:08

Danke für die Antwort! :)

Ich bin nur letztens über eine kleine Auflistung gestolpert, welche Baumarten für Schnecken genommen werden dürfen, das waren nur 6 oder 7 Stück und da dachte ich mir, die Wahrscheinlichkeit, dass meine gesammelten Äste von ner anderen Baumart stammen, ist ja schon recht groß :D Will die kleinen Kriecher ja nicht vergiften oder so :) Aber okay, dann hau ich die Äste mal in den Ofen und bring sie danach im Aquarium unter! :)

Gruß, Knurr :)
knurrige Grüße!
Knurr

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)