Raubmilben einsetzen ?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Raubmilben einsetzen ?

Beitragvon Marina83 am 04.08.2012, 20:38

Hallo

habe auf dem Häuschen einer meiner reticulata Babys eine kleines weisses
tierchen gefunden!
Ich vermute das es eine Milbe wahr.
Habe gehört das ich eventuell Raubmilden einsetzen koennte !?
Kann mir jemand helfen woher ich sie kriege und wieviel ich einsetzen muss?
Muss ich die anderen Becken mit behandelt oder bleiben Milbe da wo sie sind bzw
wo ich sie einsetze?

:danke: schon mal an alle die mir helfen können

LG Marina
Marina83

Re: Raubmilben einsetzen ?

Beitragvon Natili am 04.08.2012, 20:53

Hier ist unser "Untermieter - Thread", vielleicht kannst Du erkennen, ob es sich wirklich um eine kleine Milbe handelt. Ebenso steht dort einiges zu den Raubmilben.
Ich selbst habe noch nie Raubmilben bestellt, kann Dir daher auch leider nicht sagen, wo Du sie am besten bestellen kannst, habe aber auf die Schnelle diese Seite hier gefunden.
Bestimmt melden sich aber noch einige, die mit dem Versand Erfahrungen haben. :)
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Beitragvon Marina83 am 05.08.2012, 19:52

Hey

Den Thread ueber Untermieter hab ich mir schon vorher angesehen, allerdings nichts vergleichbares gefunden ! Das einzige was passen koennte (von der Seite die du gefunden hast)
Wäre dummerweise eine Raubmilbe mit Namen: Amblyseius californicus .
Sieht zumindest so aus weil sie klein und weiß ist
Habe es aber auch wie gesagt nur einmal durch Zufall gesehen ! Mein man hat mich heut schon fuer irre gehalten weil ich ständig in das Becken gestiert hab !!
Hab aber nichts mehr gefunden und jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll . . .

LG Marina
Marina83

Beitragvon Fine am 05.08.2012, 20:10

Ich würde erstmal abwarten und beobachten, es gibt so viele Milbenarten, die meisten die wir in den Terrarien finden sind harmlose Bodenbewohner die sich von Futterresten und Kot ernähren. Wirklich gefährlich für die Schnecken sind wohl nur parasitär lebende Arten wie Riccardoella limacum.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Rennate am 05.08.2012, 20:12

Bei mir krabbelt auch einiges im Becken rumm. Das liegt aber daran das ich teilweise Walderde für die Schnecken benutzte. Die Schnecken stört es nicht und solang es keine Überhand nimmt, ist es denke ich auch kein Problem. Es sollten nur vielleicht keine Ameisen usw. sein. Ansonsten hatte ich mal Weinbergschnecken, die leider parasitäre Milben hatten. Sie krabbelten recht schnell im Atemloch der Schnecke herum. Dagegen habe ich Dutschys(Raubmilben) eingesetzt und nach ca. 2 Wochen waren sie komplett Milbenfrei. Die Dutschys hatte ich auch vom http://www.schnecken.ofi.de ! :wink:
Rennate

Bilder: 19

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)