Hallihallo!
Also ich habe 3 noch nicht ausgewachsene Fulicas (2 WJ, 1 wildfarbene), die in einem 60x30x40 Terra leben... Die Luftfeuchtigkeit ist bei mir eigentlich konstant bei 80% (ich hoffe das ist in Ordnung, auch wenn es für Fulicas weniger sein könnte?!) und die Temperatur sommerbedingt bei ca. 26 bzw. 24 (nachts) Grad.
Am Wochenende habe ich 3 Hainbänderschnecken aus dem Garten meiner Eltern gerettet, die sich beschwerten, dass alles zerfressen wäre...nunja.... Meine Frage daher: Kann ich die Bänderschnecken einfach zu meinen Fulicas setzen?
Also soweit ich mich belesen habe, wäre nur die Temperatur ein "Problem", aber daran kann ich momentan eh nichts ändern und es scheint auch keinen meiner Lieblinge zu stören...
Ich habe das nun schon 2 Tage ausprobiert, natürlich unter Beobachtung... Alle scheinen sich wohl zu fühlen... die Großen fühlen sich nicht gestört (scheint zumindest so) und scheinen sich über die Gesellschaft eher zu freuen... die kleinen sind sowieso seeehr mobil und aufgeweckt und lieben es überall herumzuklettern - eine Augenweide!
Mich interessieren eure Meinungen, ob diese WG auf Dauern gut gehen kann bzw. was dagegen spricht...
Vielen Dank!
Liebe Grüße, die Elli...