Baby schnecken zu grossen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Baby schnecken zu grossen

Beitragvon Kiratrie am 07.10.2012, 17:41

Hallo
Ich wollte mal fragen ab welcher grösse ich kleine Achatina Fulica zu den grossen Fulicas ins Terra setzen kann.Die kleinen haben jetzt eine Gehäuse grösse von 1 cm meine grösste schnecke hat 10 cm,da wollte ich fragen ob das dann für die kleinen Gefährlich werden kann?

Lg
Kiratrie

Bilder: 0

Re: Baby schnecken zu grossen

Beitragvon Purtzel am 07.10.2012, 18:08

Oh das würde mich auch interessieren ab welcher größe man die kleinen ins große Becken geben kann.
(irgendwie doof formuliert von mir ich weiß :-D )
Rechtschreibfehler sind geistiges Egentum des Verfassers ;)
Purtzel

Bilder: 0

Beitragvon Fine am 08.10.2012, 05:31

Rein theoretisch können natürlich Babyschnecken auch bei den Großen im Becken aufwachsen, sie werden nach meiner Erfahrung nicht "zerquetscht" oder sowas, das Futter finden sie auch problemlos.

Ich persönlich ziehe es allerdings vor, sie bis zu einer gewissen Größe, in der sie gut auffindbar sind, in einem Extra-Becken aufzuziehen, einfach deshalb, weil das Saubermachen einfacher ist und man sie so nicht versehentlich mal mit altem Futter entsorgt :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Ilsa am 08.10.2012, 11:38

Das würde ich auch so machen. Erst wenn die Kleinen eine überschaubare Größe haben, zu den Großen setzen.
Ich habe zwar nur Weinbergminis, aber die immer aus der Erde zu pulen war echt nervenaufreibend. Jedes Blatt musste dreimal kontrolliert werden.
Darf man sicher auch sofort zusammen halten, klappt ja in der Natur auch, aber praktischer ist's getrennt :D
Ilsa

Bilder: 8

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)