Hallo liebe Schneckenfreunde,
zur Schnecke bin ich eher unfreiwillig gekommen, als ich Anfang Januar ein kleines Exemplar in meinem, aus Italien stammenden, Salat gefunden habe. Inzwischen hat meine Queen Schneck ein hübsches Terrarium und fühlt sich auch wohl. Sie ist ziemlich schleckig und frisst von allen Salatsorten nur Kopfsalat, Karotten nur wenn ich sie klein rasple und von Zucchini nur das Innere Habe es heute mal mit Kartoffel versucht, noch schläft sie, mal sehen ob ihrem verwöhnten Gaumen Kartoffel schmeckt.
Jetzt habe ich durch Queen Schneck viel im Internet recherchiert und würde gerne ein Terrarium anschaffen mit Achatschnecken. Habe mal Fotos von welchen gesehen, die ein weißes Füßchen haben und ein dunkles Haus, die haben es mir besonders angetan. weiß jemand um welche Art es sich da handelt? Finde das Foto nicht mehr
Dann wäre es ganz toll wenn ich einen willigen Schneckenfreund aus Stuttgart kennen würde, der mir vielleicht beim Einrichten des Terrariums hilft. im Internet liest man überall was anderes leider Mal wird ein Terrarium, mal ein Aquarium empfohlen. mal mit Heizmatte, mal mit Lampe. Ist nicht ganz einfach für einen neuen Schneckenliebhaber wie ich es bin
Möchte ja schließlich, dass sich die Schneckchen wohl fühlen.
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße aus Stuttgart,
Jessica