Danke, für eure vielen Beiträge.
Ich war in der Zwischenzeit meinen Sohn in den Kindergarten bringen und bin mit dem Kleinen noch an einem Spielplatz hängen geblieben. Das Wetter ist einfach zu schön im Moment. Daher konnte ich nicht sofort schreiben.
Da unser Unterschrank im Kinderzimmer steht, mag ich das Becken nicht unbedingt überstehen haben. Es soll schon einen sicheren stabilen Stand haben, obwohl unser Sohn in Bezug auf Umgang mit Tieren sehr vorsichtig ist.
Ja, wir hatten nach meinem letzten "Gesuch" im Marktplatz einige Angebote und mein Mann hat in der Firma auch noch jemanden gefunden, der uns "unterstützen" wollte und so haben dann mal hochgerechnet. Einige Tiere wären mehrfach gewesen, daher die 10 als "Stückzahl".
Wir haben jetzt gesagt, wir nehmen erstmal das 80er Becken, die Schnecken sind ja fast alle auch nicht ausgewachsen und meine Ausgewachsenen sind nicht sonderlich groß. Also werden wir das beobachten und wenn es zu eng wird, dann ziehen sie in ein größeres Becken um (dann müssen wir gucken, wo es steht, aber mein Sohn bekommt zum Herbst hin eh eine neue Zimmereinrichtung - zumindest zum Teil -weil er in die Schule kommt).
lg, Lea