ChaLi hat geschrieben:Ich hab sogar eine Freundin die eine richtige Schneckenphobie hat
Aber vor Spinnen sollte man sich nicht eckeln, die sind ja nützlich! Die besten Mückenkiller überhaupt
>> ich weiss auch, dass man sich vor Spinnen nicht ekeln sollte - aber sag das mal meinem Reptiliengehirn,
wenn ich eine über meinen Arm laufen sehe!! Bis vor ein paar Jahren bin ich total ausgeflippt, wenn mir
sowas passiert ist. Dann sind ein paar Vogelspinnen hier eingezogen. Die Damen haben Namen. Man kennt
und schätzt sich. Sie mögen nicht angefasst werden und ich mag sie nicht anfassen, aber wir beobachten uns
gerne gegenseitig und ich kenne die Mädels genau. Amanda ist eher cool und relaxt; Antje ist eine Zicke, die
schon mal einen Scheinangriff startet; Mathilda ist zurückhaltend und harmlos......Sind wirklich wunderhübsche,
samtige Tierchen. Mit'n bisken viel Beinen halt....
aber es gibt ja auch Leute die Angst vor Chiwawas haben
>> und manchmal hat das einen guten Grund. Ich hab ein bissiges Exemplar von Chihuahua hier. Kein Wunder,
wenn da einer Vorbehalte hat und seine Fingerchen lieber bei sich behält. Man sollte die kleinen Biester nicht
unterschätzen. Ihr Ego ist riiiiiiesig.....
Schneckenphobie kann ich ja jetzt sowas von garnicht verstehen. Ich behaupte mal,meine Achatschnecken und
die Weinis haben schon so manchen Phobiker kuriert. Sind wirklich hübsch, wenn man sie mal genauer anschaut
und dabei nicht nur an verhackstückte Salatköpfe und kahlgefressene Beete dabei denkt...
Schneckenfangrüssse,
Petra