Hallo zusammen =)
ich bin ganz neu hier und habe 2 fragen. Bei der "Suche" habe ich keine klare Antwort auf meine Fragen erhalten.
1. Ich habe meine Achatis jetzt ca. eine Woche. Seit etwa vier Tagen vergräbt die eine sich dauernt. Den ganzen Tag is ja klar und die ganze Nacht. Sie ist noch recht jung aber sehr passiv seit diesen Tagen. Wenn ich sie dann abends wecke, besprühe ich sie und setze sie auf ein Salatblatt. Das scheint sie nicht zu interesieren denn sie vergräbt sich wenig später wieder. Ich mache mir Sorgen...
2. Welche Lampe soll ich nehmen? Mein Terra ist 60x30x30 groß. Habe zurzeit eine 60 Watt birne die kommt aber nur knapp auf die 20°C. Die birnenfassung hat einen lampenschirm und ist auserhalb des Terra angebracht. Vom Ende des Lampenschirms bis zu beginn den Terra liegen etwa 6 cm.
Habe in meinem Achatschneckenratgeber gelesen, dass sie eig gar kein Licht brauchen sondern eher Wärme. Dann könnte ich doch eine Infrarot Lampe nehmen. Die könnte ich auch nachts brennen lassen und die wird auch wenigstens warm.
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen