Hallo,
ich habe meine Schnecken nun seit etwa 6 Wochen. Bisher hatte ich Sepia von ExoTe*ra (großes Stück, vergleichsweise teuer) und die Schneckis waren nicht wirklich wild darauf. Ich hab jetzt billig-Sepia vom De*ner gekauft, da haben sie innerhalb von zwei Tagen das halbe Stück weggeraspelt. Sind das tatsächlich so große "geschmackliche" Unterschiede, oder die andere Konsistenz (billig-Sepia ist irgendwie "brüchiger") oder woran liegt das? Ist das bei euren auch so, dass bestimmte Sorten vorgezogen werden?
Zweite Frage: Ich hatte die billig-Sepia an einen anderen Ort als üblich im Terrarium ausgelegt. Die Schneckis haben die nicht gefunden (zumindest hab ich keine in der Nähe dort rumschleimen gesehen, lag hinter einem neuem Korkrindenstück, das aber nicht gern angenommen wird... *hmpf* war nicht billig). Nun ist mir bei meiner großen Schnecki aufgefallen, dass der Wachstumsrand deutlich kleiner geworden ist. Kann das tatsächlich sein? Nach zwei Tagen ohne Sepia ein deutlich kleinerer Wachstumsrand? Geht das so schnell? Oder ist das Zufall?
für eure Antworten.