Aussenseiter-Achatina fulica?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Aussenseiter-Achatina fulica?

Beitragvon Deli am 13.03.2014, 13:00

Hallo zusammen.
Seit etwa Oktober/November besitze ich 5 Achatina fulicas, die sich inzwischen mehr als vervierfacht haben. 8)
Seit einiger Zeit aber fällt mir auf, dass ein Schnecki nachhinkt (20gr). Sie hat auch schon zwei mal einen Kalkdeckel gebildet, und das jedes Mal nach dem Misten der kleinen. Ich habe dann in ein kleineres Becken verfrachtet, viel befeuchtet und gewärmt. Als sie dann wieder nach vorne kam, konnte ich sie wieder ins grosse Becken einquartieren, ohne dass sie nochmals einen Deckel gemacht hat. Auch frisst die kleine munter, schabt ihr Sepia brav und mir ist auch sonst nie etwas aufgefallen.
Die anderen vier kriechen und schneckeln auch munter durch ihr Reich, fressen, baden und machen alles, was Schneckis halt so tun :-D

Aber warum hinkt die damals grösste Schnecke nun hinterher? Und wiso verkriecht sie sich immer nach dem Misten?
Schneckige Grüsse:

Deli
Deli

Re: Aussenseiter-Achatina fulica?

Beitragvon Kelleri am 13.03.2014, 13:04

Was ist denn "Misten"?

Ich habe zehn gleich alte Achatina fulica WJ/VA-Geschwister. Und keine zwei von ihnen haben die gleiche Größe. Mach ich mir eigentlich keine Sorgen drum.
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.
LG, Sylvia
Kelleri

Re: Aussenseiter-Achatina fulica?

Beitragvon Norweger am 13.03.2014, 13:12

Bist du sicher das der Nachzügler eine Achatina fulica ist. Stell doch mal ein Bild ein .Für mich klingt das als bräuchte der Nachzügler andere Haltungsbedingungen.
LG
Jenni & Jörg

"Wer sein Haus mit sich trägt hat einen kurzen Heimweg"
Norweger

Bilder: 0

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)