Abgabetiere

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Abgabetiere

Beitragvon spelle am 22.04.2014, 18:55

Hallo, ich frag mich was ich mit den Jungtieren machen soll wenn ich einmal die Eier übersehe. ich möchte sie aber nicht mit Kleinanzeigen im Internet oder in der Zeitung verkaufen. Kann ich sie in Tierhandlungen abgeben oder wo anders???? :? Ich bitte um Antworten.
Lg spellle
spelle

Bilder: 0

Re: Abgabetiere

Beitragvon Natili am 22.04.2014, 19:41

Weißt Du denn schon welche Schnecken es werden sollen? Manche Schneckenarten legen jede Menge Eier, andere nur sehr wenige (wie die Archachatina - Arten).
Solltest Du z. B. einmal ein Gelege mit 300 Eiern übersehen, wirst Du diese vermutlich nicht alle in gute Hände vermitteln können, so daß Du sie z. B. als Futterschnecken abgeben könntest.
Auch wir haben hier einen Marktplatz - Bereich, in dem Schnecken an Forumsmitglieder vermittelt werden können.

Hier nochmal ein Thread zum Thema Eier frosten: Frosten
Liebe Grüße von Natili
Natili

Beitragvon spelle am 23.04.2014, 09:37

Es werden immaculata sein.
Kannst du mir bitte sagen wie viele Eier diese Art legt!?
8) :P :-D :wink:

Lg spelle
spelle

Beitragvon TucTuc am 23.04.2014, 11:06

Hey :)

meine immaculatas legen im schnitt so 150 bis 200 eier. Ich würde dir aber auch dazu raten dich mit dem Frosten vertraut zu machen. Ist natürlich nicht schön wenn man bedenkt das da lauter kleine knubbels raus kommen würden, aber als schneckenhalter darf man sich häufiger mal mit dem thema nachwuchs beschäftigen und bevor die alle in falsche hände kommen ... aber das hast du ja auch selbst schon gesagt.
Wenn ich welche übersehe habe ich einen guten bekannten der sie mir als futtertiere abnimmt. Zoohandlungen bieten selten achatschnecken an und die meisten kennen sich damit wenig bis gar nicht aus. Laut meiner erfahrung zumindest. Davon würde ich daher auch abraten.

hoffe das ich ein bisschen helfen konnte..
Grüße vom Tuctuc
TucTuc

Bilder: 14

Beitragvon spelle am 24.04.2014, 18:03

Danke für deine Hilfe.
LG spelle :-D
spelle

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)