Eier (Nachwuchs) als Futter?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Eier (Nachwuchs) als Futter?

Beitragvon BloodRayne am 21.08.2014, 07:51

Hallo an alle!

Irgendwann werden meine beiden (Achatina achatina) ja auch mal Eier legen. Natürlich mach ich mir da auch nen Kopp wohin damit. Ein paar möchte ich behalten....aber alle kann ich beim besten Willen nicht behalten.

Könnte ich die gelegten Eier zum Verfüttern weggeben? Ein Bekannter hält eierfressende Schlangen und ist für den Nachwuchs immer auch der Suche nach kleinen Eiern. Oder sind die Eier zu klein? :?

Liebe Grüße Cathleen
BloodRayne

Re: Eier (Nachwuchs) als Futter?

Beitragvon tüpfels am 21.08.2014, 07:59

So eine ähnliche Überlegung habe ich hier auch schon angestellt.
Darf ich mich mit meiner Frage an dich anhängen?
Auch ich habe das Eierproblem noch nicht (hier wächst auch erstmal alles noch ne Weile), doch wenn: Könnte man die Eier nicht auch der Katze/dem Hund in den Napf mitreintun?
Die bekommen ja uch Hühnereier oder Wachteleier(vom Bauern nebenan) gefüttert.
Eigentlich müssten doch Schneckeneier ebenfalls hochwertige Nahrung sein, und eigentlich zu schade zum Wegwerfen, oder?
tüpfels

Bilder: 0

Beitragvon Natili am 21.08.2014, 08:14

BloodRayne hat geschrieben:Ein Bekannter hält eierfressende Schlangen und ist für den Nachwuchs immer auch der Suche nach kleinen Eiern.

Ich hatte bis vor kurzem ebenfalls eierfressende Schlangen (Dasypeltis scabra) und muß leider sagen, daß sämtliche Versuche sie an Schneckeneier zu gewöhnen fehlgeschlagen sind. Sie nahmen weder Archachatina noch Achatina - Eier an.
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Beitragvon BloodRayne am 21.08.2014, 08:46

Danke für deine Info....gut das ich hier gefragt hab.
Ich kenne den Schlangenhalter nicht persönlich....nur über nen Bekannten. Habe da halt nur mitbekommen dass er immer auf der Suche nach kleinen Eiern war/ist.

Schade.....wäre ja ne gute Alternative zum Frosten gewesen.

Liebe Grüße Cathleen
BloodRayne

Beitragvon Kelleri am 25.08.2014, 19:21

Die Gelege, die ich (allzu häufig) finde, matsche ich direkt im Schneckarium und lass sie dort liegen. Die Schnecken machen sich darüber her. Da haben sie tierische Proteine, ich muss keine Gammarus füttern und es ist relativ naturnah, denn Schnecken fressen tote Artgenossen ja auch auf.
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.
LG, Sylvia
Kelleri

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)