Badeschale - Größe

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Badeschale - Größe

Beitragvon BloodRayne am 08.10.2014, 13:45

Hallo an alle!

Für meine 2 Achatina achatina bin ich das neue Aquarium am gestalten.
Die Badeschale wirft allerdings Fragen auf. Wie groß....vorallen wir tief darf/soll die denn sein? :?

Die 2 sind unterschiedlich groß.....Jason Voorhees ist etwa 6cm lang und Michael Myers ist etwa 4,5cm lang.

Hab echt ein bissi Angst dass sie ertrinken könnten. Bis jetzt hab ich sie auch noch nie in ihrer Badeschale gesehen. Sie hab zur Zeit nen kleinen Blumentopfuntersetzter. Nur möchte ich fürs End-Aquarium was schöneres haben.

Danke schonmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße Cathleen
BloodRayne

Re: Badeschale - Größe

Beitragvon Eguana am 08.10.2014, 17:38

Das Wasser darf nicht ins Atemloch laufen. Meine großen Fulicas haben einen Futternapf als Badeschale, du musst das Wasser ja nicht bis oben hin füllen. Die Babys haben einen kleinen Blumenuntersetzer.
Eguana

Beitragvon Ylva am 08.10.2014, 20:09

Eguana hat geschrieben:Das Wasser darf nicht ins Atemloch laufen.

bei meinen Kleinen bin ich da vorsichtig aber bei den Großen habe ich schon oft beobachtet dass sie tieferes Wasser lieber mögen, das heißt sie tauchen auch mal gerne mit dem kompletten Körper ein und man sieht nur noch das obere Ende der Augenstiele. :-D
Ylva

Bilder: 6

Beitragvon Fusselnase am 08.10.2014, 20:35

Schnecken können ihr Atemloch verschließen, wenn sie Baden wollen.

Das Wasser darf nur nicht so hoch sein, dass sie schwimmend den Grund nicht mehr erreichen können, wenn der Rand auch außer Reichweite kommen kann. Bei den von dir genannten Schneckengrößen dürfte ein Wasserstand von 5cm gar kein Problem sein.
Fusselnase

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)