Nabend!
Also, nachdem ich mit die Augen hier klotzig gelesen habe und mein 80er Beckenschnäppchen zuhause angekommen ist mag ich dann gerne weiterplanen und euch miteinbeziehen. Den einen oder anderen Schubser/Rat/Fingerklopfer werde ich ja noch brauchen!
Möchte gerne für mich zuerst die Art "klären" die es dann werden soll, anhand der Art die Technik zusammenstellen und dann die Dekomania starten!
Gibt es bei so einem Schneckenterra/becken auch eine gewisse "Einfahrzeit" die man einhält bevor die Bewohner einziehen...oder Quarantäne....oder irgendwas anderes?
Zuerst war ich komplett auf fulica eingeschossen. Wie das nunmal so ist, wenn man sich auf die Massen an Informationen die es so gibt einlässt, war ich dann erstmal komplett aus den Fugen und mehr als irretiert.
Letztendlich bin ich bei albopicta und zanzibarica hängengeblieben.
Frage: Kann man die vergesellschaften? Die Werte der Tageswärme weichen nicht allzusehr voneinander ab... 25/26 zu 26/28...oder tut es Not da sehr genau zu sein?
Ein Thermotimer und ne Heitzmatte habe ich auch schon im Auge.
Die Heitzmatte hat 35 Watt auf 65x28cm, ist die ausreichend wenn ich im Durchschnitt 18-20 Grad Zimmertemperatur habe? (Im Hochsommmer komme ich natürlich höher, versuche die Temp allerdings nach Möglichkeit unten zu halten wegen dem Axolotlbecken da diese es ja eher kalt mögen!)
Fürs erste fällt mir gerade nicht mehr ein, das wird sich dann aber sicher aus gegebenen Feedback ergeben, schätz ich!
Gruß Suse