Ostern bei den Beatles?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Ostern bei den Beatles?

Beitragvon beingodig am 15.02.2015, 13:24

Heute haben wir beim Gelegesuchen, glaube ich unser erstes Ei gefunden. Eine von den Beatles oder Johnny wird es wohl schonmal vorab verloren haben.
Auch wenn Es noch so klein ist, ist Es ein Lebewesen!
beingodig

Re: Ostern bei den Beatles?

Beitragvon Sam1234567 am 15.02.2015, 14:05

Hi!

Das freut mich! Ich hatte auch schon ein einzelnes - lag auf der Sepiaschale. Ich war mir nicht sicher, ob es wirklich eines ist, laut Vorbesitzerin meiner Mäuschen haben sich die Geschlechtsorgane der beiden im November 2014 entwickelt (oder zu zeigen begonnen), doch für Fulicas ist eines nicht typisch. Hab es trotzdem gleich ins Gefrierfach gepackt.
Sam1234567

Beitragvon jackyberlin am 15.02.2015, 18:47

Oft kommt es vor, dass die Schnecken "Probeeier" legen.., diese "verlieren" sie manchmal auch auf der Oberfläche ohne sie zu verbuddeln. Manchmal sind sie auch ganz weich und haben noch keine feste Kalkschale, sind oft auch nicht befruchtet. Allerdings ist es trotzdem sicherer diese zu frosten, wenn man keinen Nachwuchs haben möchte.
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Beitragvon beingodig am 15.02.2015, 18:50

Ich habe meiner Tochter versprochen, das wir eins schlüpfen lassen, also liegt dieses erstmal in einer extra Box im grossen Becken. Schaun wir mal ;-)
Auch wenn Es noch so klein ist, ist Es ein Lebewesen!
beingodig

Beitragvon jackyberlin am 15.02.2015, 19:06

:-D Dann drücke ich die Daumen, vielleicht haste ja Glück!!! Aber wie gesagt..., damit dein Töchterchen nicht ganz so traurig ist.., kannste ihr ja erzählen, das die Schnecken das "Eier machen" auch erstmal üben müssen.. hihi.. und es sicher bald dann noch mehr Eier geben wird.., wo dann auch sicher ne Babyschneck schlüpft. Haste das Ei mit Erde bedeckt??..., es darf nicht austrocknen, aber auch nicht ertrinken... Ich persönlich lasse die Eier immer direkt im Terra drin.. ohne extra Box.. (da ich es immer sehr schwierig finde so extra die Feuchtigkeit optimal zu halten..., aber es gibt auch viele, die die Eier separieren. Musste schauen..., bin gespannt.., bitte berichte mal weiter!!! :wink:
jackyberlin

Beitragvon jackyberlin am 15.02.2015, 19:27

OT: Da ich meine Antwort zweimal abgeschickt habe...und ich über den Ändern- Button, die doppelte Version nicht so einfach löschen kann.. :mrgreen: , schreibe ich jetzt einfach nochmal, dass ich dir ganz doll die Daumen drücke, dass bald ein kleines Babyschneck schüpft!!! Dieser Betrag kann auch gern von den Moderatoren wieder gelöscht werden... :oops:
jackyberlin

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)