Gelege im Drachenbaum

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Gelege im Drachenbaum

Beitragvon beingodig am 25.02.2015, 18:13

Ich staunte schon nicht schlecht, als meine Tochter rief: " Paaaaaaaapaaaaaa, wir haben Babyschnecken!"
2 kleine Babys sassen direkt neben dem Drachenbaum, oh nein, ich habe am Samstag vergessen den Topf der Planze nach Eiern abzusuchen. Nach einer kleinen Stichprober, merkte ich, das da noch viel mehr geschlüpft sind. Zum Glück war noch nicht das ganze Gelege geschlüpt. Aber noch besser war, als meine Tochter von sich aus sagte, dass sie weis, dass wir sie leider nicht behalten können. Weil sie so einsichtig ist, durte sie 3 aussuchen, die überleben dürfen. Sie hat sich riesig gefreud und ich natürlich auch. Man ist schon ein wenig stolz, wenn die Tiere sich so wohlfühlen, dass sie sich sogar vermehren.
Auch wenn Es noch so klein ist, ist Es ein Lebewesen!
beingodig

Re: Gelege im Drachenbaum

Beitragvon Cleo am 25.02.2015, 18:47

Oh ja, das kommt mir bekannt vor....unsere Schnecken haben anscheinend ein sicheres Gespür dafür, wo wir als letztes (oder auch gar nicht...) nach den Eiern suchen :wink:
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon jackyberlin am 25.02.2015, 18:53

Gratuliere!! :-D Ja Blumentöpfe und Wurzelballen sind bevorzugte Ablegeplätze.. hihi.. OT: Hach dein Töchterchen ist ja toll...deine Kleine ist ja auch noch gar nicht so alt... , ja es ist immer wieder erstaunlich wie viel Kinder verstehen, wenn sie richtig an eine Sache herangeführt werden!! Toll!!
Übrigens kannst du einen Feinstrumpf oder einen Teil einer Feinstrumpfhose über den Wurzelballen ziehen.., oben am Pflanzenansatz verknoten, damit kann man die Pflanzen bissel schützen.. und den Schnecken diesen Ablageort etwas schwierig machen. Das ist natürlich keine Garantie, dass sie es trotzdem versuchen.
Ich mache es auch nicht immer..., sage mir, die Pflanzen sind ja auch für die Schnecken.., also dürfen sie sich auch gemütlich einrichten. :mrgreen:
Viel Spaß mit den Süßen!!
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Beitragvon beingodig am 25.02.2015, 19:06

Ich kann es ihnen nicht verdenken, es war eindeutig der beste und sicherste Platz für das Gelege :-D
Ich habe also kluge Schnecken. :)
Auch wenn Es noch so klein ist, ist Es ein Lebewesen!
beingodig

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)