Oranger Kot? Heizmatten?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Oranger Kot? Heizmatten?

Beitragvon CurlySue am 27.09.2015, 11:18

Hallo...
Ich bin seit 1 Woche stolze besitzerin von 5 a. Fulicas davon 2white jade. Seit gestern hat eine der Fulicas einen orangefarbenen Kot. Es gab Süßkartoffeln kann es daran liegen?

Ich hab bei meinem Terrasse 80x40x50 eine 20w heizmatten und eine kleine gesicherte wärmelampe dran und trotzdem hat es nur max. 23,8 Grad. ...reicht ihnen das oder besser noch ne heizmatten dazu? Und wo bringt ihr die heizmatten an?

Lg kerstin
CurlySue

Re: Oranger Kot? Heizmatten?

Beitragvon Kristin am 27.09.2015, 11:53

Die Kotfarbe wird durch das Futter bestimmt, korrekt.
Die Matte wird an einer Außenwand des Terras angebracht. Wie viel Grad herrschen in der Nacht?
"Was die Menschen trennt, ist gering, gemessen an dem, was sie einen könnte."
Halldór Laxness, isländischer Schriftsteller und Nobelpreisträger
Kristin

Beitragvon CurlySue am 27.09.2015, 12:13

Vielen dank für die schnelle Antwort gottseidank passt das mit dem Kot. ..hab mir schon sorgen gemacht. Nachts ohne Licht und matte sind es 22 Grad.
CurlySue

Beitragvon jackyberlin am 27.09.2015, 19:54

Ich finde die Temperatur grenzwertig.. wobei es mich echt wundert, dass du mit ner 20 Watt Heizmatte+ Wärmelampe auf diese geringe Temperatur kommst.., steht das Terra am Fenster, welche Temperatur hast in dem Zimmer.. und gibt es ne Heizung in dem Zimmer ???
Hast du die Heizmatte richtig "eng" am Terra (außen).. befestigt?? Vielleicht kannst du ja ne Styroporplatte außen hinter der Heizmatte befestigen...
Einige Infrarotheizmatten müssen einige Tage in Betrieb sein, um ihre Leistung verbindlich zu geben...
Achatina fulica werden ja bei sehr unterschiedlichen Temperaturen gehalten..., ich persönlich würde aber tagsüber schon ne verbindliche Temperatur von 24++ empfehlen.. Ich halte meine bei ca 25+ Grad.., nachts ca 23+ Grad..
Die Kacki... ist rot von der Süßkartoffel.., da brauchste dir keine Sorge zu machen!!! :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Beitragvon CurlySue am 29.09.2015, 18:18

Hallo,
Das Terra ist im wohnzimmer bei einer Zimmertemperatur von 22,5-23,5 Grad. ..die heizmatten klebt vollflächig fest an der Rückwand. Es steht zwar in fensternähe jedoch wird dieses nie geöffnet da sonst mein sonst von der Couch aufs Fenster klettern könnte und wir genügend andere Fenster zum öffnen haben. Ich werde jetzt mal die Rückwand isolieren und schauen ob die Temperatur so etwas steigt sonst muss ich mir was anderes überlegen.
Lg kerstin
CurlySue

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)