Was ist Garry für eine Schnecke?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Was ist Garry für eine Schnecke?

Beitragvon Sabrina am 01.01.2016, 09:03

hallo!
erst mal wünsche ich allen ein gutes neues jahr!
bin neu hier, habe mich nie zuvor mit schnecken beschäftigt. nun kam ich vor ca 3 wochen sehr unverhofft zur schnecke.
garry ist aus einem 4 klasse schulprojekt, von der tochter einer freundin. jetzt 1 jahr später wurde er zur weise- er tat mir leid, also wohnt er nun nach einem umzug von bayern nach bawü bei uns.
ich habe versucht es ihm gemütlich zu machen. er lebt jetzt in einem 60er terrarium,(zuvor 30er plastik becken) leider alleine. ich habe keine ahnung, um was für eine schnecke es sich handelt und kann somit keine idealen haltungsbedingungen erschaffen, bzw eine 2 o. 3 schnecke kaufen.
auch glaube ich, dass mit ihm was nicht stimmt. er hat einen kompletten riß, ??

garry ging es bei ankunft nicht gut. er konnte 10tage keinen kot absetzen, seit dem er regelrecht sand-ganz hart gekotet hat, geht es ihm besser. er hat dann 2 tage das terrarium begutachtet, ist regelrecht rumgerannt, seit dem liegt er eigentlich nur rum, vergräbt sich und läßt sich das essen vor die nase legen.
was ist garry für eine schnecke?
was kann ich für ihn tun?
danke im vorraus grüße sabrina
Garry-1.1.jpg
Garr1.1
Garry-2.1.jpg
Garry2.1
Sabrina

Re: Was ist Garry für eine Schnecke?

Beitragvon Baby am 01.01.2016, 12:49

Huhu

willkommen und frohes neues :)
Schön das du dich um ihn kümmerst.
Guck mal hier
Vielleicht hatte er zu viel Substrat gegessen weil er da wo er herkam nichts mehr bekam?
Wegen dem zurückziehen,entweder ist es vielleicht zu trocken oder er merkt den "Winter".
Wenn du kannst mache Bilder von seinem Zu Hause :-D

Lg Baby^^
Baby

Bilder: 299

Beitragvon Nina 99 am 01.01.2016, 13:33

Herzlich willkommen im Forum :)
Schön dass der Schneck bei dir ein neues zu Hause gefunden hat! Ich würde auch drauf tippen, dass dein Garry eine Achatina fulica Farbschlag wildfarben ist. Diese Art bekommt man ziehmlich leicht. Du kannst hier im Forum auf dem Marktplatz nachgucken, aber für einen Versand ist es nun zu kalt. Auf Reptilienbörsen findet man meistens Schnecken. Du kannst auch bei den Kleinanzeigen gucken.
Schnecken sollteman am besten min. zu 3. halten.
Viel Spaß mit deinem Garry!
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Nina 99

Bilder: 0

Beitragvon Sabrina am 01.01.2016, 18:52

danke für die amtworten!
da die farben so stark varieren,war ich mir einfach nicht sicher, wegen der art.
das terra ist meiner meinung nach noch mangelhaft eingerichtet, deswegen keine fotos. die erst-einrichtung hat garry komplett gerfressen.(katzengras u. nagermrthe)
bisher waren eher katzen mein gebiet(viel tierschutz) bei schnecken hab ich noch viel zu lernen..... :-D :-D
morgen gehe ich einkaufen-dann stell ich bilder ein.
wie ist das bei einem schneckenversand per ´"heatbag" um die jahreszeit? auch zu kalt?
schönen abend!
sabrina
Sabrina

Beitragvon Cleo am 01.01.2016, 20:52

Zu dieser Jahreszeit würde ich auf jeden Fall !!! vom Schneckenversand abraten, auch nicht mit heatpack!! Entweder bis zum warmen Frühjahr warten, oder mal in den lokalen Kleinanzeigen schauen, fulica werden relativ häufig angeboten.
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)