Hallo alle zusammen.
Ich heiße Diana, bin 32 und komme aus Bayern und ich bin einer dieser nervigen Anfänger die immer diese doofen Fragen stellen.
Vor ca. drei Wochen hatte ich die Idee meinem kleinen Sohn sein "eigenes Haustier" zu kaufen.
Terrarium war noch eins im Keller und da er bei jedem Regentröpfchen Schnecken suchen geht, dachte ich mir... hmmm... eine Schnecke als Haustier ist ideal für einen 3jährigen.
Macht nicht viel Arbeit, mach keinen Krach und beißt nicht.
Also bin ich los und habe ihm eine Schnecke, Bodengrund und die restliche Einrichtung gekauft.
Nachdem sich Hugo nicht mehr so oft zeigte hab ich nochmal alles genau durchgelesen und bemerkt, dass es ihm wohl zu kalt ist. Also hat er auch noch eine Wärmelampe bekommen.
Seitdem ist er wieder ganz fidel.
So... nun aber zu meinen Fragen:
Bodengrund:
Ich hab im Laden Terrarienerde gekauft. Ist das in Ordnung?
Einzelhaltung:
Ok... darüber hab ich jetzt schon was gelesen im Forum. Es muss wohl mindestens noch eine Schnecke her. (Das mit den Eiern weiß ich schon. Regelmäßig suchen und einfrieren.)
Terragröße:
Ich hab das Exo Terra Terrarium mit den Maßen 45x45x45. Ist das denn für 2-3 Schnecken ausreichend?
Schneckenart:
Leider habe ich absolut gar keine Ahnung was denn Hugo eigentlich für eine Achatschnecke ist. Im Laden stand auch nur "Achatschnecke" auf dem Schild.
Ganz spontan fällt mir jetzt grad nicht ein, aber ich will, dass es dem kleinen Hugo gut geht und bin für alle Anregungen und Tips dankbar.
Terra ist so eingerichtet:
Ca. 10cm hoher Bodengrund, Katzengras (das schon bald erneuert werden muss), Sepiaschale, Wasserschale und eine Mangrovenwurzel.
Oben auf dem Exo Terra der Aufbau für die Beleuchtung. Da ist nur auf einer Seite eine Wärmelämpe, die andere ist frei.
Ich danke Euch schon mal fürs Lesen und Antworten.
Diana