Guten abend,
ich bin bisher blutiger Anfänger, habe mich aber total die Fulicas verliebt und will mir im August auch welche holen aus einem Gelege das irgendwo übersehen wurde und keine aus der Zoohandlung oder so was. Gucke hier auch schon fleissig auf dem Marktplatz
Soweit steht das schon mal fest.
Was mich völlig überfordert ist die Terrariumgröße.
Laut dem Rechner brauche ich für vier Schleimer ca 80cm Kantenlänge... lese aber paralell immer wieder, dass man für Fulicas auf keinen Fall zu groß kaufen soll. Aber was ist denn nun zu groß ? Ist für vier "Babies" von 3cm Hauslänge ein Spinnenwürfel okay bis zum Frühjahr oder würdet ihr sagen, dass ist bis dahin auf jeden Fall zu klein ? ich will die Kleinen ja auch finden, und möchte nicht das sie sich verlaufen, oder verhungern usw
Aktuell flirte ich ( habe geflirtet) mit einem 30*25*25 Becken für wie gesagt vier 3 - 5cm Babies ... natürlich würd ich dann vergrößern bzw die Schleimer müssten umziehen nächstes Jahr
Ich bin mir sicher, ihr habt diese Anfängerfragen hundert Mal gehört, aber ich möchte eben auch auf keinen Fall direkt was falsch machen.
Bin für jede Hilfe dankbar und bin sicher hier kommen noch einige Fragen
Liebe Grüsse