Hallo Schneckenfreunde,
ich habe ja schon einen Thread mit "allgemeinen" Fragen, aber seit eben habe ich ein spezielles Problem;
Habe eben mein mini-Terarium sauber gemacht (altes Essen raus, Schitti weg, Boden etwas aufgelockert) und musste leider eine Schnecke wegnehmen. Als ich sie aufgenommen habe, hat es ganz leise ein kleines Knack-Geräusch gemacht. Bei genauen hingucken habe ich gesehen, das ich leider das Häschen an einer ganz kleinen Stelle eingedrückt habe (scheiß lange Nägel!).
Anscheinend ist es nicht so schlimm wie es aussieht, denn "Justus" fing gleich danach an rum zu schleimen und fiel über das neue HappiHappi her.
Meine Frage ist jetzt, habe ich was falsch gemacht? Warum ist das Haus so weich?
Als Futter bekommen meine Schleimer Gurke, Tomate, Salat, Fischfutter, ab und zu etwas Obst (ist wohl nicht so deren Fall) und abgekochte, gemahlene Eierschalen.
Ich habe sie jetzt 5 Wochen und sie sind auch gut gewachsen; bekommen habe ich sie mit ca. 1,5 cm, jetzt sind sie ungefähr 4,5 - 5 cm (Hauslänge).
Den Boden (Kokoshumus) habe ich mit gemahlenen Eierschalen "aufgewertet", hatte noch keinen anderen Kalk.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich bin für jede Antwort dankbar!
LG,
Andrea