So pauschal kann man das nicht sagen. Wobei Babyschnecken schon noch bissel mehr ruhen.
Wichtig ist, dass sie futtern.. und ihr Häuschen gut anbauen. Wenn du die Schnecken länger hast, wirst du ein Gefühl dafür bekommen.
Schnecken sollten übrigens nicht von "Menschenhand" gebadet werden , dass ist Stress für sie.
Gut ist, wenn du ihnen dauerhaft im Terra ein Bad zur Verfügung stellst (gerne auch mit Heilerde), welches sie selbst aufsuchen können.
Schnecken sind Beobachtungstiere und man sollte sie so wenig wie möglich stören..
Man muss auch nicht täglich säubern... einmal die Woche reicht völlig aus. Selbst das finde ich schon oft. Scheiben putze ich höchstens alle 14 Tage.. eher weniger. Die Einrichtung lasse ich am Platz.. ca einmal im Monat kalke ich den Boden nach..
Ich fütter meine Schnecken derzeit so alle 2-3 Tage.., die meisten mögen nämlich das Futter auch, wenn es bissel "angelatscht" ist.
Da ich kleine Helferchen (Asseln) in allen Terras habe, gibt es auch kein Schimmelproblem... (schimmliges Futter musst du natürlich rausnehmen).