Haus hat "Narben"

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Haus hat "Narben"

Beitragvon KaosQueen am 07.11.2016, 06:23

Noch mal einen Herzlichen Dank an alle die mir hier im Beitrag geholfen haben. Also Mööörmel geht es besser, sie bleibt manch mal noch ziemlich lange unter der Erde aber wenn sie sich nach 3 Tagen nicht zeigt suche ich sie und setze sie vors Futter was sie sehr gut frist. Generell habe ich die Temperatur erhöht im Terrarium und alle Schnecke schleimen sehr aktiv durch die gegend. Mööörmel hat auch 1,2 g wieder zugenommen. :-D
Benutzeravatar
KaosQueen
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2016, 22:51

Re: Haus hat "Narben"

Beitragvon jackyberlin am 08.11.2016, 23:02

Ist ja sehr schön, dass es Mööörmel besser geht!! :-D Ich würde sie aber nicht ständig zum wiegen herausnehmen.. falls es so ist..., es klang so, da du die Zunahme so genau weißt... Das ist immer eine Störung für die Schnecke (z.Bsp. ist u.a. die Luftfeuchte und Temperatur im Zimmer auf der Waage immer anders als im Terra..).
Dann wollte ich noch etwas zu "zu dicken Schnecken" sagen: Ich habe es noch nicht erlebt, dass ein Schneckenweichkörper durch Futter zu dick und groß fürs Haus geworden ist, obwohl ich viel Süßkartoffel und auch Aubergine u.a. fütter. Nomalerweise läuft das Häuschenwachstum parallel zum Weichkörperwachstum.
Allerdings fütter ich auch nicht jeden Tag ... und wenn es neues Laub ins Terra gibt, dann fällt das andere Futter auch schon mal bissel spärlicher aus. Mit der Zeit bekommst du bestimmt ein Gefühl dafür!! :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder