- Vergleich mit einer Weinbergschnecke
Hallo
seit etwa 2 Monaten habe ich nun meine 4 Fulicas. Als ich sie bekam, waren zwei von ihnen ca 5 cm und die anderen beiden ca 6 cm groß.
Letzten Monat, am 6 Oktober (also vor fast genau einem Monat), habe ich sie gemessen. Noch immer waren zwei 5 cm und die anderen beiden 6 cm groß.
Heute habe ich wieder gemessen und es hat sich noch immer nichts geändert...
Dabei dachte ich, dass junge Fulicas schnell wachsen und das knapp 1 cm im Monat.
Sie bekommen täglich frisches und ausgewogenes Futter. Ich mische immer Salat, Gurke, Karotte, Tomate (Obst mögen sie nicht gerne), alle 2 Tage mische ich noch Haferflocken drunter. Manchmal gebe ich noch pflanzliche Fischflocken hinzu und 1-2x mal die Woche einen Teelöffel Gamarus.
Die Luftfeuchtigkeit beträgt immer zwischen 75-95% (je nachdem, ob ich gerade gesprüht habe) und die Temperatur liegt Tagsüber bei ca 24C und Abends/Nachts bei 21-22C.
Ich verstehe nicht, was ich falsch mache.
Aktiv sind sie mal mehr mal weniger und meist erst ab 21 Uhr und einen Teil des Vormittags. Gefressen wird normal würde ich sagen. Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass sie 24 Std nichts gefressen haben.
Kalkbrei bekommen sie nicht, aber es liegen Stücke von Sepiaschale im Terra verteilt.
Zuletzt geändert von dini1983 am 03.11.2016, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.