Hallo liebe Schnecken Freunde!
Habe heute meine Bänderschnecken in den Garagen Winterschlaf geschickt samt groß gewordener Babys. (Die Stecknadel Kinder lass ich erst noch ein Jahr drinnen)
Da kam mir irgendwie der Gedanke mir auch mal Achatschnecken zu kaufen, ich finde viele Arten derbst schön, vor allem die Jade Schnecks mit ihrem schönen weißen Schleimkörper.
Und da das Aquarium von denen schon besetzt ist möchte ich mir während des Winters oder erst nächstes Jahr ein neues für die Neulinge kaufen. Habe zwar Leute gesehen mit Winterversand aber ich warte vielleicht doch erst ab bis die Temperaturen steigen.
Jetzt zu meiner Frage, was für ein Terrarium/Aquarium ist am besten geeignet für Achatschnecken? Die Größe spielt erstmal keine Rolle das werde ich beim Kauf schon erledigen, mir ist eher wichtig welche Terrarien/Aquarien am besten geeignet sind. Oder welche ihr benutzt? Will ja für die kleinen es schön und artgerecht haben, wie gesagt Größe ist erstmal egal da ich selbst noch nicht weiß welche Art ich nehmen werde.
Danke schon mal im voraus!