Fulica Einzelbaby ?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Fulica Einzelbaby ?

Beitragvon Knopf am 17.04.2017, 15:07

Das finde ich die richtige Entscheidung denn man möchte sie ja in gute Hände abgeben.

Ich würde welche nehmen wenn ich könnte aber mal von der Entfernung abgesehen habe ich einfach zu wenig Erfahrung

Wünsche dir ganz viel Glück und drücke die Daumen das u tierliebe Abnehmer findest

Alles gute
Knopf

Bilder: 0

Beitragvon Lady Luna am 19.04.2017, 10:21

Hallo und schönen MI!
Wollte euch nur wissen lassen, wie sich das Ganze gelöst hat.
Sternchen habe ich behalten und mit ihr 9 andere. Mal schauen, ob ich sie davon bekomme. 8 wären für eine liebe Dame, die sie auch gut halten würde. Bin ich mir ganz fix sicher.
Der Rest dient 2 schwachen Bartagamenbabies einer Freundin als Kraftfutter.
Es war Gott-sei-Dank kein allzugroßer Ostersegen aber ich habe beschlossen - ich bin gegen das Frosten.
Nicht falsch verstehen bitte, aber ich möchte es gerne anders lösen -nur für mich. Frosten ist natürlich nötig keine Frage ......aber wenn ich es mir aussuchen kann..... :oops:
Stattdessen bekommen wir weiteren Zuwachs in unserer "kleinen" , verrückten Familie :-D . Es werden Rocket und Groot bei uns einziehen. Wir bauen grade eifrig an einem großen Terra.
Die beiden sind Bartagamen. Hatten wir schon einmal vor laaanger Zeit, daher nicht neu in der Haltung.
Und.... diese putzigen Gesellen bekommen dann , so ich sie finde, zukünftige Gelege in Eiform.
2 Fliegen mit einer Klappe, denn die Jungs haben keinen guten Platz gefunden, weil sie nicht perfekte Zuchtparameter haben.
MIR ist das aber egal. Hab nicht vor zu Hause irgendwas zu züchten - also lieb haben reicht. Alles Liebe und Gute euch Allen. BB
Lady Luna

Bilder: 13

Beitragvon Pythonia am 19.04.2017, 10:34

Ist mir auch passiert. Habe immer schön nach Eiern gegraben und auf einmal schleimen da 57 Babys rum. Habe richtig blöd aus der Wäsche geguckt und hat mir im Herzen weh getan sie rauszusammeln und sie ins Gefrierfach zu legen.
Habe vor 3 Tagen gesehen das meine Fulica am Eier legen ist. Wollte dann einen Tag später, also vor 2 Tagen die Eier rausnehmen. Da sehe ich eine meiner 3 anderen Fulicas fast am gleichen Ort Eier legen. Da ich sie nicht stören wollte habe ich dann erst gestern Abend gegraben. Beim graben habe ich dann gesehen das schon Schneckenbabys von der Schnecke die zuerst gelegt hat unterwegs waren. Einige waren schon aus dem Ei und die anderen gerade dabei am schlüpfen. Habe allesamt sofort tiefgefroren. Es ist kein schönes Gefühl und ab und zu habe ich auch mal ein einzelnes Babyschneckchen im Terri aber ich möchte nicht mehr als 4 Fulicas. Tut dann fast noch mehr weh ein einzelnes einzufrieren aber es sind schon viel zu viele Fulicas übrig die niemand will. Deine Einstellung finde ich super geht mir nähmlich auch so wie Dir. Wenn ich ein Tier weitergebe dann nur an verantwortungsvolle neue Halter wo ich weiss das sie sich ernsthaft mit der Haltung ect. auseinander setzen. Ich habe auf F...book schon oft gesehen was dort Leute schreiben. Wie z.B. habe eine Schnecke Geschenkt gekriegt was soll ich mit der machen.... Ja toll das ist das was wir ja genau nicht wollen. Keine Ahnung was für eine Art sie haben. Keine Ahnung von der Haltung ect. weil sich eben der Vorbesitzer schon nicht drum gekümmert hat was er zuhause im Terri sitzen hat. Und nicht alle die solche Schnecken übernehmen, machen sich die Mühe sich zu informieren und die Haltung ect. zu verbessern.
Es grüsst euch herzlich Corin mit ihren kleinen Schleimern :)
Pythonia

Bilder: 1

Beitragvon Pythonia am 19.04.2017, 10:36

Hei das ist doch eine Super Lösung. Bartagamen sind so tolle und schöne Tiere. Freue mich für Dich und die Bartis das sie ein schönes neues Zuhause bekommen. :)
Es grüsst euch herzlich Corin mit ihren kleinen Schleimern :)
Pythonia

Bilder: 1

Beitragvon Lady Luna am 19.04.2017, 10:50

DANKE DIR! @-)-- Du hast vollkommen recht ..ich hatte schon Hoffnung zuerst bei FB aber wenn man dann hört, was da abgelassen wird und einiges mehr mitbekommt -überlegt man es sich sofort wieder. Ich hab im ganzen 12 Schneckis haben wollen - 3 von jeder Farbe, Der Kleinste ist mir leider gestorben und ich glaub den anderen Minizwuck werde ich vielleicht auch nicht davon bekommen. Wenn doch -13 ist eine Glückszahl und wir bauen eh fleissig immer wieder an *lach* Da mein Mann mithilft ist das kein Problem. Bin sehr dankbar dafür. :)
Lady Luna

Beitragvon Knopf am 19.04.2017, 18:49

Ich freu mich das du eine Lösung gefunden hast denn auch wenn es traurig bleibt so hat es jedoch wenigstens ein sinn für die beiden Bartagame.
Wie heissen die beiden denn?

Liebe Grüsse :mrgreen:
Knopf

Beitragvon jackyberlin am 19.04.2017, 22:19

Finde ich gut!! Es gehört zu unseren Aufgaben verantwortlich mit dem Nachwuchs umzugehen. Dazu gehört auch, nur soviel Nachwuchs aufzuziehen, wie man selbst unter guten Bedingungen behalten kann oder guten Gewissens vermitteln kann.
Leider gehört dazu dann auch mal das frosten oder das man die Jungtiere verfüttert.
Keiner macht das gern, aber es gehört zu unserer Verantwortung!
Ich finde es gut, dass sich immer mehr Schneckenbesitzer dieser Verantwortung stellen!!
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Beitragvon Lady Luna am 20.04.2017, 01:49

Knopf hat geschrieben:Ich freu mich das du eine Lösung gefunden hast denn auch wenn es traurig bleibt so hat es jedoch wenigstens ein sinn für die beiden Bartagame.
Wie heissen die beiden denn?

Liebe Grüsse :mrgreen:

Die beiden Kleinen haben leider noch keinen Namen, da es ihnen nicht wirklich gut geht. Die Züchterin möchte das so. Ich hoffe sie schaffen es. Unsere 2 sind schon älter.
Werden Rocket und Groot heißen vermutlich. Sind zitronengelb/rote Mischlinge. :)
Lady Luna

Beitragvon Lady Luna am 20.04.2017, 01:50

@ jackyberlin ...danke. danke, dass ihr das so positiv aufnehmt. Ich stimme Dir voll zu. @-)--
Lady Luna

Beitragvon Knopf am 20.04.2017, 09:49

Ich drücke den beiden ganz fest die Daumen und hoffe sehr das wenn sie bei euch sind sich erholen.
Oh was für schöne Farben
Wenn du magst kannst du wenn es ihn besser geht ja mal ein Bild machen :-D

Alles Liebe
Knopf

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)