Hallo zusammen,
Ich bin noch ein wenig neu auf dem Gebiet Schneckenhaltung. Ich halte 2achatschnecken white jade. Die dritte ist gestern leider gestorben. Ich weiß nicht wodran es gelegen hat. Sie hat sich zurückgezogen und zwar über ung. 2monate . Jedoch ist sie immer wieder rausgekommen .Ich habe versucht die haltungstemperatur zu verändern doch es hat nichts gebracht. Die anderen hatten bisher keine Probleme. Kann ich meine 2achatschnecken wj mit der Art achatina reticula albino zusammenhalten? die haltungsbedingungen sind ähnlich. Ich will jedoch nichts falsch machen.
Ich habe 2 auf einer reptilienmesse gekauft weil es mir leidtat ,dass sie zu mindestens 20 schnecken in einer kleinen Box mit nur einer kleinen sepia Schale waren. Die waren vermutlich so hungrig ,dass sie bei der Heimfahrt an meiner Hand geknabbert haben. Nach dem fressen ist das nicht mehr passiert Die Verkäuferin wusste auch nicht viel über die schnecken. Es stand nicht mal Auf der Box ,dass es albino sind .
Hat jemand Tipps oder Erfahrungen mit trockenen Häuschen? Die Häuser der reticulatas sind ziemlich hell. Erst wenn man Wasser drauftut werden sie braun und man erkennt das Muster . Kann jemand das Alter schätzen? Ich versuche ein paar Bilder hinzuzufügen