Hallo!
Bei uns wohnen seit einigen Monaten 4 Fulicas, von denen die zwei größten mit knapp einem halben Jahr offenbar geschlechtsreif werden.
Wenn es irgendwann soweit ist, wollte ich gern zwei kleine Schnecken aufziehen. Nun würde meine große Tochter in ihrem Zimmer auch gern ein Terra haben, da käme Nachwuchs ganz passend.
Von Freunden könnte sie ein nicht mehr benötigtes Terrarium von Allterra mit den Maßen 60x30x30 geschenkt haben.
Allerdings hat das einen sehr niedrigen Steg unter den Schiebetüren, gerade mal 6cm hoch.
Würde das reichen, wenn man die Erde zur Rückwand hin höher auffüllt oder sollte die Füllhöhe gleichmäßig sein?
Alternativ kam mir noch der Gedanke das Terra so aufzustellen, dass die Schiebetüren quasi als Deckel von oben zugänglich sind. In dem Fall müsste ich das regulär oben verlaufende Gitternetz mit Plexiglas abdichten. Kosmetisch sähe das leider eher unschön aus, da diese Wand durch das Drehen dann zur Rückwand würde.
Ich hoffe ihr könnt meinen Erklärungen folgen, ich hänge mal ein Beispielfoto von einem Terra ähnlicher Art dran.