Hallo liebe Schneckenfreunde.
ich habe mich entschieden Achatina schnecken zu halten. Es sind so wunderbare Schnecken. wie ihr das wohl so kennt habe ich mich viel im Internet informiert und zu jeden thema zig meinungen gefunden. Ich bin so fasziniert, ich musste welche haben. ich habe mir alles nötige gekauft.
und auch einen passenden Züchter im internet gefunden. Anfänglich war er sehr nett. Als ich ihn jedoch nach bilder fragte... meldete er sich nicht mehr *sehhhr komisch*
leider gab es in meiner umgebung keine großen schnecken mehr. Nur Babys. Seid Mittwoch bin ich stolze besitzerinn von 4 kleinen Fulica Babys. Zwei braune und zwei Albinos.
Da ich irgendwie auf große schnecken eingestellt war
bin ich total überfragt mit den minies. Habe im moment Angst das sie sich vll nicht wohl fühlen. Vll könnt ihr mir ein paar tips geben.
ich benutze schildkrötenerde die schon einen PH wert von 7 hat. laut beschreibung feuchtigkeit gut hält ohne zu schimmeln, mann kann sich gut eingraben ez...
ich kalke nur mit sepiaschalen , solang sie so klein sind.
Ein bisschen abscharben und in der erde verteilen und ein kleines stück neben dem futter plazieren.
zu fressen gab es bis jetzt nur gurke und salat.
was könnt ihr bei so kleinen empfehlen?
das sie schön wachsen.
ich halte sie im moment in einer kleinen plastik dose in der ich mit einer nadel luftlöcher gestochen hab.
so nun zu den babys,
eigentlich kommen sie nie raus,
sind nur verbuddelt. in der früh ist das salatblatt schon etwas angeknabbert. aber wen dan nur von unten.
fehlt ihnen was? ich sprühe auch ein wenig aber es soll ja nicht zu nass werden. ich denke es ist vll auch zu kalt in der dose. ich habe mir erst ein thermometer mit luftfeuchtigkeit messung gekauft. das ist leider noch unterwegs.
von der frau von der ich die süßen habe meinte, normale zimmertemperatur reicht vollkommen aus. Viele stellen ihren nachwuchs ins elternbecken. Aber da ich ja nur Babys habe... bin ich überfragt. ich weis ja das sie eher Nachtaktiv sind. aber das sie gar nicht rauskommen macht mir sorgen. sollt ich mir besser so ein kleines plastik terra kaufen? auch wen es schon etwas größer ist? für bessere luftfeuchtigkeit?
oder lieber die kleine dose?
und noch eine kleine frage zu Moos,
hab mir im internet so trocken Moos gekauft, wegen luftfeuchtigkeit usw.. jetzt hat ich das zu den Babys bissl reingemacht. Find ich wieder im internet. Das es total schlecht ist, zu Sauer und macht das Haus kaputt. ich habe das Moos gleich entfernt. was sagt ihr dazu? Moos Kalken und verwenden oder lieber nicht?
Entschuldigt bitte wen ich etwas wirr schreibe.
sie sind mir schon so sehr ans herz gewachsen,
das ich wirklich alles tun möchte das sie sich wohl fühlen.