von jackyberlin am 14.03.2018, 20:16
Ich muss jetzt mal etwas OT schreiben: Erstmal toll, dass du uns gefunden hast und du dir so viele Gedanken machst!!
Ich persönlich würde davon Abstand nehmen, Schnecken von Jemanden zu kaufen, der zu diesen Temperaturen Schnecken auf die Reise schicken würde. Jeder, der etwas Ahnung hat, und dem die Schnecken am Herzen liegen, macht das derzeit NICHT!
Weißt du, wir hatten hier schon so viele Problemfälle, wo Schnecken gestorben sind, weil sie auf die Reise geschickt wurden und gestorben sind, weil es einfach zu kalt war.
Ich würde jetzt einfach mal in den Raum stellen, dass dieser Jemand (der Schnecken jetzt versenden würde), es vielleicht auch mit anderen Dingen nicht so genau nimmt... Haltunggsparameter (Temperatur und Luftfeuchte).
Ich würde dir raten, davon Abstand zu nehmen und lieber hier im Forum ein Gesuch auf zu geben.
Lass dir Bilder von den Elterntieren schicken und auch vom Nachwuchs, wie dieser im Terra aufgewachsen ist und lebt. Frage auch unbedingt unter welchen Parametern die Tiere geschlüpft und aufgewachsen sind ( Temperatur/ Luftfeuchte/ Bodengrund/ Futter).
So mache ich es, wenn ich mir Schnecken kaufe.
Frage unbedingt nach, wenn dir irgendwas unklar ist.. gerne auch hier im Forum!
Das Ziel sollte sein, dass du gesunde Tiere bekommst und du auch weißt unter welchen Bedingungen du diese halten solltest.
Und einen lieben Gruß von Jacky!