Mehr Blätter, Äste etc werden später gesammelt draussen

Ich bin HAPPY!!!!!
Christiane hat geschrieben:Achatina albopicta, die Sandy erwähnt hat wären eine Alternative aber ob die Tagaktiv bzw kindgerecht sind?
Bei den fulicas sind die white Jade doch auch sehr schön
Sandy hat geschrieben:Inwiefern meinst Du, kindgerecht? Ich empfinde sie als zutraulicher, wenn man das so sagen kann (von daher im Verhalten eher wie reticulata). Tagaktiv sind sie nicht, aber das sind fulicas ja auch nicht. Trotzdem kriechen sie auch ab und an mal am Tage. Wenn man sich natürlich ein Tier wünscht, was den ganzen Tag aktiv sind, sind Achatschnecken grundsätzlich nicht die richtige Wahl.
Christiane hat geschrieben:Sandy hat geschrieben:Inwiefern meinst Du, kindgerecht? Ich empfinde sie als zutraulicher, wenn man das so sagen kann (von daher im Verhalten eher wie reticulata). Tagaktiv sind sie nicht, aber das sind fulicas ja auch nicht. Trotzdem kriechen sie auch ab und an mal am Tage. Wenn man sich natürlich ein Tier wünscht, was den ganzen Tag aktiv sind, sind Achatschnecken grundsätzlich nicht die richtige Wahl.
Mit kindgerecht meinte ich, Schnecken die auch am Tag mal rumschleimen weil Corinne gern eine Art hätte wo auch ihre Kinder was zum schauen haben
@Corinne,
sieht doch toll aus
Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)
Mitglieder: 0 Mitglieder