tipps gesucht

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: tipps gesucht

Beitragvon mikako90 am 10.11.2018, 09:48

So umgesiedelt....

Mehr Blätter, Äste etc werden später gesammelt draussen :mrgreen:

Ich bin HAPPY!!!!!
mikako90

Beitragvon Sandy am 10.11.2018, 11:21

Christiane hat geschrieben:Achatina albopicta, die Sandy erwähnt hat wären eine Alternative aber ob die Tagaktiv bzw kindgerecht sind?
Bei den fulicas sind die white Jade doch auch sehr schön

Inwiefern meinst Du, kindgerecht? Ich empfinde sie als zutraulicher, wenn man das so sagen kann (von daher im Verhalten eher wie reticulata). Tagaktiv sind sie nicht, aber das sind fulicas ja auch nicht. Trotzdem kriechen sie auch ab und an mal am Tage. Wenn man sich natürlich ein Tier wünscht, was den ganzen Tag aktiv sind, sind Achatschnecken grundsätzlich nicht die richtige Wahl.

Ich glaube ich würde es an Deiner Stelle so machen und die Bänderschnecken in das größere Becken setzen. Das wäre für sie bestimmt auch schöner.

EDIT: Ach hast Du ja schon. :)
Liebe Grüße
Sandra
Sandy

Bilder: 0

Beitragvon mikako90 am 10.11.2018, 11:29

Ich hab ja jetzt mehrere Monate Zeit um mir klar zu werden was da rein soll bzw was Platz hat :thumb:
Bis dahin haben die Bänder ein riesen Terri ;)
mikako90

Beitragvon Christiane am 10.11.2018, 11:40

Sandy hat geschrieben:Inwiefern meinst Du, kindgerecht? Ich empfinde sie als zutraulicher, wenn man das so sagen kann (von daher im Verhalten eher wie reticulata). Tagaktiv sind sie nicht, aber das sind fulicas ja auch nicht. Trotzdem kriechen sie auch ab und an mal am Tage. Wenn man sich natürlich ein Tier wünscht, was den ganzen Tag aktiv sind, sind Achatschnecken grundsätzlich nicht die richtige Wahl.

Mit kindgerecht meinte ich, Schnecken die auch am Tag mal rumschleimen weil Corinne gern eine Art hätte wo auch ihre Kinder was zum schauen haben

@Corinne,
sieht doch toll aus :)
Christiane

Beitragvon mikako90 am 10.11.2018, 11:46

Christiane hat geschrieben:
Sandy hat geschrieben:Inwiefern meinst Du, kindgerecht? Ich empfinde sie als zutraulicher, wenn man das so sagen kann (von daher im Verhalten eher wie reticulata). Tagaktiv sind sie nicht, aber das sind fulicas ja auch nicht. Trotzdem kriechen sie auch ab und an mal am Tage. Wenn man sich natürlich ein Tier wünscht, was den ganzen Tag aktiv sind, sind Achatschnecken grundsätzlich nicht die richtige Wahl.

Mit kindgerecht meinte ich, Schnecken die auch am Tag mal rumschleimen weil Corinne gern eine Art hätte wo auch ihre Kinder was zum schauen haben

@Corinne,
sieht doch toll aus :)

Richtig :)

Die Ovums waren ja eher Abend/Nachtaktiv. Da hatten meine Kids nichts zu sehen da sie ja 19Uhr ins Bett gehen ¯\_(ツ)_/¯
Es geht ja nur ums schauen, angefasst wird nix von den Kids bei Achatschnecken.
mikako90

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)