Hallo,
Im Frühling, wenn es warm genug ist, möchte ich zu meinen Schnecken auch Asseln dazu setzten. Da mein Terrarium nicht so groß ist, sollten sie sich nicht so schnell vermehren, und bei drei Schnecken fallen auch keine Unmengen an Kot an. Da ich die Asseln auch gerne mal Tags sehen würde, fände ich Panda-Asseln sehr schön. Nun meine Fragen:
-Kann ich diese Assel Art ohne Bedenken zu meinen Fulicas setzten? (23-25C, 80%LF, Kokoshumus und etwas Walderde als Substrat)
-Brauchen sie spezielles Assel-Futter, oder reicht ihnen der Kot und die Futterreste+etwas altes Laub und Holz?
-Können sie aus dem Terrarium entkommen, es ist ja so ein Schlitz zwischen den Schiebe-Türen?
-Vermehrt sich diese Art eher schnell oder langsam?
-Wenn ich nach Eiern suche, oder den Bodengrund austausche, wie mache ich das dann mit den Asseln?
-Wo bekomme ich diese Asseln her? Sehe irgendwie immer nur Angebote für weiße Asseln.
-Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Ich würde es dann so machen, das ich mir im März-Mai, je nach Temperatur, Panda-Asseln hole. Dann würde ich noch eine kleine Tupper/o. Ähnliches ins Terra stellen, mit Walderde drin, und besonders viel altem Laub und faulem Holz. Wenn es zu viele werden, würde ich sie absammeln und einfrieren.
Schon mal Danke im Vorraus, Mamorkatze