Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit März 2 Retis bei mir aufgenommen.
Ich habe mich davor gründlich über die Haltung informiert (dachte ich zumindest).
Die Züchterin, von der ich die Retis habe, meinte, ich brauche KEINEN Kalk unter die Erde mischen, auch keine Heizmatte und kein Hygrostat.
Im Sommer hielt ich es auch ehrlich gesagt für nciht nötig, da es in dem Raum immer eine Temperatur von 25 Grad hatte.
Die Zwei sind für ihr Alter von 9 Monaten noch ziemlich klein (7cm Hauslänge) und ich finde, sie entwickeln sich nicht so gut wie sie eigentlich sollten.
Kalk habe ich bereits unter eine Terrariumerde (Humuserde) gemischt und auch Sepiaschalen bekommen sie regelmäßig.
Seitdem wachsen sie etwas mehr, aber dennoch nicht so wie es sein soll.
Ich denke es liegt daran, dass die Heizmatte und der Hygrostat zur Luftfeuchtigkeitsregulierung fehlt.
Kann das sein?
Ich sprühe das Terrarium zwar 2 mal am Tag ein, denke aber nicht dass dies reicht.
Daher meine eigentlich Frage:
Welche Heizmatte mit wieviel Watt könnt ihr empfehlen und wo bringe ich diese am besten an?
Mein Terrarium hat die Maße 100x50x40, wie viel Watt muss ich da haben bzw welche Temperatur muss ich erreichen bei den Maßen?
Vielleicht kann mir ja jemand beim Ausrechnen helfen =)
Und welches Hygrostat könnt ihr empfehlen?
Möchte dass es den Kleinen bei mir wirklich gut geht und werde so schnell wie möglich Änderungen vornehmen.
Vielen Dank schon mal und LG