Hallo, ich bin Neuling in der Haltung von Achatschnecken. Heute bekam ich ein Terrarium in der Größe von 80x30x40cm mit 18 Schnecken und überfüllt mit Futter. Eigentlich habe ich; mner Notfelkechen wie Katzen und Hunde Meerschweinchen und co. Nun zu meinen Fragen...es ist Wochenende und ich habe keine Möglichkeit auf die Schnelle Sachen zu besorgen um alles Artgerecht einzurichten. Habe auf die Schnelle ein Terrarium besorgen können um wenigstens einige Schnecken zu versetzen, was mir allerdings fehlt ist Humus und was ich sonst noch alles benötige. Ich habe zwar jetzt noch etwas Humus reicht aber nicht aus das die Schnecken sich nicht verstecken können. Ist es möglich bis Montag oder Dienstag die Schnecken mit dem Nötigsten zu halten? Mir ist auf jedenfall wichtig heute noch die Schnecken in den zwei Terrarien zu verteilen damit sie mehr Platz haben. Was kann ich tun bis Anfang nächster Woche damit es ihnen gut geht? Den Montag und Dienstag werde ich dann alles besorgen um meinen Schneckis ein schönes zu Hause zu geben. Wäre sehr Dankbar wenn ich von euch Infos bekommen könnte was zu tun ist wenn man am Wochenende Notfälle bekommt und auch nichts hat und auch komplett Neuling ist.
Danke schön Mal für eure Hilfe
Charlotta