Welche Pflanzen eignen sich für meine Achatschnecken?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Welche Pflanzen eignen sich für meine Achatschnecken?

Beitragvon susann am 11.06.2020, 05:31

Hei

Größer Becken bekommt man sehr günstig in gängigen Kleinanzeigenmärkten oder Ortsgruppen,oft sogar geschenkt.Ich gebe bei Bedarf ein Gesuch auf.
Wenn man Tiere aufnimmt ist man für das Wohlergehen derselben verantwortlich.Das geht auch mit kleinem Budjet,dauert manchmal einfach etwas länger.

Den Platz in Deinem kleinen Becken könntest Du noch etwas besser ausnutzen indem Du einen dicken Ast mit Moos einbringst,auch Laub und Moos am Boden sollte es im Schneckenheim geben.Das hält auch die Luftfeuchtigkeit gut.

Eine Alternative zu Pflanzen wären belaubte Zweige.In die Erde gesteckt sieht das auch sehr schön aus,Buche und Hasel wird dann auch gerne gefressen.Weide bewurzelt schnell im Terra,besonders Korkenzieherweide sieht schön aus finde ich.Alternativ kannst Du auch ein Medikamentenröhrchen eingraben wie eine Vase.Die Zweige halten dann länger.
Es gibt einheimische Pflanzen die teilweise lange halten,Löwenzahn,Gundermann oder Gänseblümchen,auch Grasbüschel sind eine günstige Alternative zu Zimmerpflanzen.Manches wird dann auch noch gerne verspeist.
Auch ausgesätes Vogelfutter ergibt grüne Ecken wenn es nicht vorher gefuttert wird.

LG
Susanne
susann

Bilder: 17

Beitragvon arowy am 11.06.2020, 08:28

Zählt die Größe vom Schwanz bis Kopf oder nur der Panzer?
Schnecken schneimer
neptunregen, mamo, tesi, schneli, ari, fludschke
LG Arowy (Petr)
arowy

Bilder: 27

Beitragvon mamorkatze am 11.06.2020, 09:00

Meinst du die Größe der Schnecken? Allein das Gehäuse kann bis zu 15cm lang werden, normal eher 10-11cm. Ich hänge mal ein Bild von meiner größten und meiner kleinsten Schnecke zusammen an.

Ich denke, man kann sehen, wie voll ein 30er Würfel wäre, wenn alle 6 Schnecken ausgewachsen sind.

LG :)
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
mamorkatze

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)