Wohin mit der Heizmatte?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wohin mit der Heizmatte?

Beitragvon JasminRo am 18.07.2020, 07:50

Guten Morgen,
Ich habe nun meine Schleimer wieder zurück in die Natur gesetzt, weil sie da schlussendlich auch hingehören. Nachdem es nur als Übergang zu Achatina Fulica gedacht war, um zu sehen, ob ich mich überhaupt um Schnecken kümmern kann, fiel mir das nicht allzu schwer. Wir möchten uns nun A. Fulica White Jade zulegen, jedoch ist mir bis jetzt eine Frage ungeklärt. Und zwar die mit der Heizmatte. Manche sagen, man soll sie an die Seite kleben, die anderen sagen, dass man sie unters Becken kleben soll. Was macht ihr denn so? Womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? Ich freue mich auf jede Antwort. :)

Allerliebste Grüße
Jasmin
Alles Liebe,
Jasmin
JasminRo

Re: Wohin mit der Heizmatte?

Beitragvon Iviline am 18.07.2020, 08:07

Hallo Jasmin,

sinnvoll ist es die Heizmatte an den Seiten des Beckens an zu bringen (Ob jetzt links, rechts oder an die Rückwand ist dir überlassen).
Das macht deswegen Sinn: wenn es den Schnecken mal zu warm wird, können sie sich ins kühle, feuchte Substrat verkriechen.
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Iviline

Bilder: 5

Beitragvon JasminRo am 18.07.2020, 10:24

Vielen Dank, dann werde ich das machen :)
Liebe Grüße
Alles Liebe,
Jasmin
JasminRo

Beitragvon Tess am 18.07.2020, 11:47

Huhu,

ich hab meine Heizmatte mittig auf die Rückwand geklebt. Dabei ist darauf zu achten, dass die Heizmatte außerhalb über der Bodengrundkante endet, damit die Erde nicht mitgeheizt wird. :) Wichtig ist auch, dass du dann noch eine Isolierung anbringst, damit die Heizmatte auch wirklich das Innere des Terrariums wärmt und nicht deine Zimmerwand. :lol:
Tess

Bilder: 0

Beitragvon JasminRo am 18.07.2020, 20:59

Ist das so eine Plastikfolie, naja nicht Folie aber wie so ein Gehäuse für die Heizmatte? Die habe ich auf den Bildern gesehen.
LG :)
Alles Liebe,
Jasmin
JasminRo

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)