Huhu Dani,
meine Frage bezog sich auf die Inhaltsstoffe des Futters - die sind ja auf jeder Packung/Dose angegeben. Musst du mal schauen ...
Mich interessiert, was da z. B. auf dem Futter steht, welches du für deine Schnecken verwendest.
Also ich habe jetzt mal nach
Achatinasticks
geschaut. Da steht bei diesem Produkt als Inhaltsangabe:
cereals and vegetable derivatives, corn flour, wheat flour, fish meal, soy flour, vegetables, beta carotene, vitamin premix.
Das sind Getreide- und pflanzliche Nebenprodukte, Maismehl, Fischmehl, Gemüse, Beta Carotin und ein Vitaminpräperat. Da
Gemüse in der Deklaration sehr weit hinten steht, bedeutet das, dass es Mengenmäßig "fast nur noch in Spuren" vorhanden sein wird.
Hm ...
Alleine diese Nebenprodukte würden mich Abstand nehmen lassen. Auch Fischmehl ... Zumeist handelt es sich hierbei um Abfallprodukte. Zudem ergeben sich daraus keinerlei Angaben über die verwendeten Fischsorten - Süßwasser- oder Meerwasserfisch?
Ich möchte hier auf keinen Fall etwas "schlechtreden".
Wir für unseren Teil, sind immer sehr kritisch und skeptisch, wenn es um die Ernährung geht - egal, ob für uns selbst oder für unsere Tiere!
Oft verwenden die Futtermittelhersteller tolle Namen für ihr Produkt doch wenn man genauer hinschaut ... (mehr sag' ich nicht).