von Nupsy am 23.08.2020, 10:57
Ich danke euch für die offenen und herzlichen Worte.
Ich denke, Schnecki und Schildi werden zusammen bleiben. Ich denke darüber nach, ein extra Terrarium für die beiden Zwerge einzurichten. Würde dann so ein 30x30x30 Spinnenterrarium gehen? Nicht jetzt sofort. Aber im Oktober soll mein Sohn ja ein großes Terrarium für seine Schnecken bekommen. Da würde ich dann einfach ein zweites mitnehmen.
@Susann.
Du hattest eine Zwergengruppe? Das find ich jetzt interessant. Darüber würde ich gerne mehr erfahren.
@dani123
Danke für die aufmunternden ehrlichen Worte. Ich werde das machen. Die Internetseite von dem Verkäufer sah so professionell aus. Ich habe alle meine Schnecken von dem. Das erklärt wohl auch die Wachstumsstörungen bei meinen Reticulatas.
@arowy.
Ja, da hättest du Glück. Ich denke auch das Thema "Inzucht" spielt hier auch eine Rolle
Irgendwie bin ich ja schon etwas erleichtert. Ich dachte, ich würde irgendwas falsch machen, weil Schnecki nicht wächst. Hab mir echt Sorgen gemacht, weil sie leiden könnten. Nun denke ich, Schnecki und Schildi sind gesund und munter. Nur eben kleiner. In Schneckis Fall, viel kleiner. Aber okay, kann ich mit leben, solange die Zwerge damit leben können.
Nun weiß ich woran ich bin.
Also vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Nupsy
Viele liebe Grüße
Nupsy