Thermostat einbauen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Thermostat einbauen

Beitragvon jumula am 08.09.2020, 18:08

Hallo,
wir haben eine Heizmatte gekauft und diesen ThermoControl pro 2.
Jetzt hab ich alles da und frage mich, wie ich den Fühler in das Terrarium kriegen???
1)
Ich kann doch nicht die Schiebetür einen Schlitz offen lassen? Oder doch? Aber jedes Mal wenn man aufmacht kommt man gegen das Kabel etc...
2)
Oder habt ihr ein Loch in diese Metallluftlöcher gebohrt?
Dann muss man auch das Kabel irgendwie schützen, denn das angebohrte Metall ist sicher scharfkantig? Wie macht ihr das?

Lieben Dank für die Hilfe!
jumula

Re: Thermostat einbauen

Beitragvon mamorkatze am 08.09.2020, 18:13

Ich habe hinten im Terrarium vorgebohrte, mit einem plastikdeckel verschließbare Löcher. Gibt es die bei dir nicht? Ich denke nicht, dass es ein Problem darstellt, die Schiebetür einen so kleinen Splat aufzulassen. Bei mir geht ein dickeres Kabel durch diesen Spalt und ich hatte nie Probleme. Von oben irgendwie eine Lösung zu finden, klingt aber wie eine bessere Idee.
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
mamorkatze

Bilder: 0

Beitragvon Holy am 08.09.2020, 18:23

Ich selbst habe die Tür einen Spalt offen gelassen und an den offenen Stellen des Spaltes Tür Dichtungsgummis verklebt. So kann auch keine Assel mehr raus und den Heldentod in der Wohnung sterben. (Habe 2 Katzen,)
Holy

Bilder: 0

Beitragvon jumula am 08.09.2020, 18:39

Tja, wir haben erstmal die günstige Variante genommen und darauf gar nicht geachtet. Mist.
Ok, aber das mit den Dichtungsgummis (Gibts die im Baumarkt? Kannst du mal ein Foto machen und zeigen wie das so aussieht? Das klingt gut. Ich bohre so ungern :| Danke!
jumula

Beitragvon susann am 08.09.2020, 19:21

Du kannst auch ein Loch ins Lüftungsgitter machen.
Ich habe nur gebrauchte Terras manche haben irgendwo ein Loch mit Plastikscheibe,andere eins im Gitter.

LG
Susanne
susann

Bilder: 17

Beitragvon Dani123 am 09.09.2020, 04:48

Guten Morgen.
Du könntest auch einen kleinen Teil, der Führungsschiene heraus knipsen.
Am besten geht das mit einem Seitenschneider und dort das Kabel durchführen.
Die Scheibe geht da auch gut drüber.
Lg Dani
Dani123

Beitragvon Derwolbecker am 24.09.2020, 12:32

Moin.
Könntest du vll ein/zwei Bilder von Deinem Terra und dem dem Deckel posten? Wenn Du oben ein Metallgaze hast würde ich an der entsprechenden Stelle von beiden Seiten ein Stück Panzertape kleben und dann mit einem scharfen Holzbohrer von der Unterseite her durchbohren. Und auf jeden Fall ein Stück Holz unterlegen damit das Gaze nicht so ausfranst.
Gruß Micha
Derwolbecker

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)