Huhu,
ich bin nicht jemand, der viel und gerne in Urlaub geht, aber es kann schon mal vorkommen, dass ich mal ne Woche weg muss oder auch zwei.
Beim Terraputzen kam mir der Gedanke: Wer macht das eigentlich, wenn ich nicht da bin?
Sicher habe ich das auch schon vorher gewusst, aber das mit der Eiersuche habe ich sehr unterschätzt. Ich kann meine Nachbarin immer beauftragen, sich um meine Tiere zu kümmern, das macht die auch gut und gewissenhaft. Aber ich würde ihr diese Eiersuche nicht zumuten wollen, vor allem könnte ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht so akribisch vorgehen würde wie ich. Die würde da ein Mal grob umgraben und das war's. Kann ich aber auch nachvollziehen. Ich glaube das mit der Schneckeneiersuche versteht nur ein Schneckenhalter. Von Schnecken ist sie auch nur mäßig bis gar nicht begeistert, das kommt dann noch dazu.
Habt ihr jemanden, der das übernimmt, wenn ihr z.B. im Urlaub oder auf Geschäftsreise seid? Auch gegen Bezahlung vielleicht? Oder gibt es so etwas wie eine Schneckenhalter-helfen-Schneckenhalter aus "Adresse"?