Hallo Zusammen,
ich habe seit fast einer Woche drei Ovums, die sich nicht entweder nicht sehr wohl bei mir fühlen oder die einfach noch ihre Zeit brauchen. Sie kommen spät raus und fressen nicht besonders viel. Die Gammarus, auf die sich meine Fulicas immer als erstes stürzen, sind seit letztem Samstag unberührt. Die Sepiaschale nur ganz dezent angeknabbert und das frische Futter bleibt auch jedesmal nahezu unangetastet. Ich habe fast das Gefühl, dass sie ziellos umher irren. Eine hing mal an der Decke, ansonsten bleiben sie aber unter Moos versteckt. Eben habe ich mal vorsichtig gelauert und musste leider feststellen, dass die größte von ihnen sehr weit im Gehäuse zurückgezogen ist und sehr leblos wirkt. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, aber erstmal ist es ja eher ein schlechtes Zeichen.
Deshalb mache ich mir natürlich jetzt Gedanken, was ihnen fehlt oder nicht gut bekommt. Der Boden besteht zum einen aus Kokoshumus und zum anderen aus Terrarienerde. Ph Wer liegt bei 7/8. Der Boden ist aufgekalt. LF liegt laut analogem Hygrometer bei 80-90 %.
Jetzt allerdings zur Temperatur: Digital über den Thermo Control zeigt 29 Grad (mit Schwankungen eher nach unten/ vorbesitzerin hat sie so gehalten und ich will es ihr erstmal gleichtun), das analoge Messgerät zeigt allerdings eher 31 Grad. Wem kann ich mehr Glauben schenken? Vielleicht ist ihnen zu heiß.