Huhu,
wie schön, dass du dich informierst!
Vielleicht kannst du ja auch mal ein Foto von deinem Terrarium zeigen? Ich liebe Terrariumfotos!
Die Luftfeuchtigkeit ist bestimmt jetzt noch so hoch, weil du wahrscheinlich den Bodengrund neu eingefüllt hast, richtig? In der ersten Zeit ist der ja noch sehr feucht und dann ist diese hohe Luftfeuchtigkeit normal. Vielleicht kannst du zum Abend hin, wenn du die Nachtabsenkung einleitest, das Terrarium ein wenig lüften. Dann kann die überschüssige Feuchtigkeit (zumindest vorübergehend) abziehen.
24°C sind doch schon ganz okay. Wie wurden deine Fulis denn zvuor gehalten? Also, bei welcher Temperatur? Oder weißt du das nicht so genau? Denn größere Umstellungen können Schnecken manchmal aus der Bahn werfen. Daher ist es immer gut, über neue Schnecken so viel wie möglich zu wissen. Woher sie kommen, bei welchen Parametern sie gehalten wurden usw.
Auf jeden Fall sind 24°C als Tagtemperatur schon prima. Das kannst du eigentlich so lassen.
Die meisten von uns haben wohl erst das Terrarium gekauft und eingerichtet und dann ca. 1-2 Wochen einlaufen lassen. Also voll eingerichtet stehen lassen und beheizen - aber ohne Schnecken drin. Dann kann sich alles setzen und akklimatisieren. Das geht bei dir natürlich nicht, da du die Schneckis schon hast.
Ich würde es jetzt erstmal alles so lassen und den Schnecken Zeit geben, sich einzugewöhnen. Und dem Terrarium Zeit geben, einzulaufen. Das geht schon seinen Gang.
Auf wie viel Grad willst du die Temperatur zur Nacht absenken? In den foreneigenen Haltungsberichten steht 22°C. Ich persönlich senke nachts sogar auf 20-21°C ab. Meinen Schnecken geht es damit besser.
Falls es deinen Schnecken nicht so gut geht oder sie sehr inaktiv sind, liegt es sicherlich daran, dass sie gerade umgezogen und daher gestresst sind. Wenn sie sich erstmal eingelebt haben, wird alles besser.