Schnecke verliert Gewicht

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecke verliert Gewicht

Beitragvon Icecream am 23.06.2021, 16:15

Hallo ich bräuchte mal wieder eue Hilfe. Einer meiner Schnecken nimmt immer mehr ab. In gut 2 Monaten hat sie von 138g auf 111g abgenommenazu kommt noch das ich finde, dass sie sehr mager aussieht. Ich habe sie auch schon seit längerem nicht mehr in der Futterschale gesehen und sie ist nur noch sehr selten aktiv. Meistens liegt sie nur noch in der Ecke rum. Ich glaube aber nicht, dass es was mit der Haltung etwas zu tun hat da es den anderen Schnecken gut geht. Deshalb würde ich auch
Parasiten oder Krankheiten ausschließen da die anderen dann ja eigentlich auch betroffen sein müssten. Hätte ihr eine Idee woran es liegen könnte? Ich binn sehr dankbar über jede Antwort da ich mir sehr Sorgen um sie mache :( . Liebe Grüße von icreme.
Icecream

Re: Schnecke verliert Gewicht

Beitragvon Rasplutin am 23.06.2021, 21:36

Hallo Icecream,

es ist ganz schwierig dir zu helfen, wenn du nicht schreibst, um was für Schnecken es sich handelt.
Nicht jeder hat Lust, sich deine Beiträge auflisten zu lassen und dann mühsam herauszufinden, dass es sich wohl um insgesamt drei fulicas handeln könnte. Über die Haltungsbedingungen habe ich nichts finden können. Dies scheinen Threads zu sein, in denen du schon ähnliche Fragen gestellt hast:

Gewichtsabnahme von fulicas
Gewicht in Ordnung? Kratzer am Haus schlimm oder nicht?

Für dich und für alle, die dir helfen wollen wäre es am einfachsten, wenn du in deinen Threads, die schon ein ähnliches Thema behandeln, weiterschreiben würdest. Dann brauchst du nicht alles nochmal zu beschreiben.
Rasplutin
ADMINISTRATOR

Bilder: 0

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)