Hallo ihr lieben,
ich hatte gestern mein Referat über die Haltung von Achatschnecken...
Ich erzähle euch einfach mal, was ich erreicht habe...
In der Mitte vom Referat rannte die Biolehrerin einfach aus dem Raum. Sie kahm wieder, als das referat fertig war... Eine Note hat sie mir nicht gegeben... Darum ist es mir aber auch nicht gegangen... Das, worum es mir gestern ging ist dass für die schleimer ein schönes zuhause gefunden wird.
Nun ja... Ihr werdet es nicht glauben( tu ich auch noch nicht) aber... nach der Schule hat mich die Lehrerin angesprochen und gesagt, dass sie es eingesehen hat und das es jetzt mir überlassen sei, was mit Ihnen geschieht. Ich habe meine Eltern angerufen und die holten mich dann ab. Wir haben die Schul schnecken mitgenommen und zum Tierartzt gebracht. ( gibt in der Nähe einen, der für reptilien da ist). Er meinte, dass diese Tiere zu dünn sind. Wir sollten Ihnen dann ganz viel futter geben und den bodengrund in der schule haben wir auch gewechselt... Jedenfalls haben sich ein paar mitschüler am nachmittag gefragt, ob ich weiß was mit den tieren passirt. Es haben insgesamt 9 gefragt... 6 von diesen 9 wollten den schulschnecken ein neues zuhause geben... Wir sind dann am Nachmittag in die schule gefahren und haben schon mal gruppen eingeteilt. Die 15 großen Schnecken werden jetzt in großen gruppen hergegeben. Also an meine mitschüler. Sie werden sich bis montag gut informieren und alles besorgen. Die kleinste grupp ewaren 3 schnecken. Es sin aber sonst 4 und 5er gruppen... Selbstverständlich werde ich mich infomieren, wie es ihnen geht...
Die verletzte Schnecke hat alles wieder schön zugebaut und es sieht gar nicht mal schlimm aus. Es geht ihr gut.
Jetzt haben alle scnhnecken am montag bis am dienstag ein schönes und artgerechtes zuhause...
Ich kann es nicht glauben, dass man so was mit einem Referat erreichen kann... Vielen Dank für diesen Vorschlag...
Liebe Grüße